• Kontrast
  • Telefonbuch
  • Webmail
  • Notfall
  • Leichte Sprache
  • Deutsch
  • English
  • Startseite
  • Team
    • zurück
    • Team
    • Lehrstuhlinhaber
    • Junior-Professor
    • Sekretariat
    • Emeritus
    • Gastprofessoren
      • zurück
      • Gastprofessoren
      • Visiting Research Professor Dr. John Rossiter
      • Permanent Visiting Research Professor Dr. Lars Bergkvist
    • Lehrbeauftragte
      • zurück
      • Lehrbeauftragte
      • Dr. Renée Rahman
      • Dr. Tobias Klinke
      • Dr. Jochen Kühn
    • Mitarbeitende
      • zurück
      • Mitarbeitende
      • Bastian Blomberg M.Sc.
      • Dr. Lennart Borgmann
      • Dr. Julian Felix Kopka
      • Charlotte Lamerz M.Sc.
      • Steffen Prior M.Sc.
    • Externe Doktoranden
      • zurück
      • Externe Doktoranden
      • Malte Christ M.Sc.
      • Nader Fadl M.Sc.
      • Jan Reichel M.Sc.
      • Dipl.-Kfm. Stefan Rohrbach
      • Marcel Müller-Siegert M.Sc.
    • Ehemalige Doktoranden
      • zurück
      • Ehemalige Doktoranden
      • Dr. Philipp Brune
      • Jun.-Prof. Dr. Daniel Bruns
      • Prof. Dr. Alexander Fischer
      • Dr. Tobias Klinke
      • Dr. Renée Rahman
      • Dr. Martin Krengel
      • Dr. Jochen Kühn
      • Dr. Sarah Schütmaat
  • Lehre
    • zurück
    • Lehre
    • Bachelor
      • zurück
      • Bachelor
      • Modul BWiWi 1.2 (SS)
      • Modul BWiWi 2.5 (WS)
      • Seminar BWiWi 8 (6 LP)
    • Master
      • zurück
      • Master
      • Modul MWiWi 1.7 (SS)
      • Seminar MWiWi 6.1.7 (10 LP; de)
      • Seminar MWiWi 6.1.7 (10 LP; en)
    • Abschlussarbeiten
    • Downloads
    • Auslandsstudium
  • Forschung
    • zurück
    • Forschung
    • Auszeichnungen und Nominierungen
    • Forschungslabor
    • Forschungsausrichtung
    • Forschungsnetzwerk
    • Drittmittelprojekt
    • Publikationen
  • Praxis
    • zurück
    • Praxis
    • Praxisvorträge
    • Excellence in Branding
  • Jobbörse
Navigation schließen
Suche öffnen

Mit der Aktivierung der Google-Suche bestätigen Sie, dass Sie mit der Einbindung und der dazu erforderlichen Datenübermittlung an Google einverstanden sind. Möchten Sie, dass ihr Browser sich diese Entscheidung merkt, wird ein Cookie mit einer Gültigkeit von 31 Tagen abgelegt.

Alternativ können Sie die Suche auch mit der freien Suchmaschine DuckDuckGo durchführen!

Datenschutzerklärung zur Nutzung der Google-Suche/

Suche schließen

Lehrstuhl für Marketing (Prof. Dr. Tobias Langner)

  1. Startseite

Erfolgreiche Präsentationen auf der Konferenz der American Academy of Advertising 2023 in Denver

18.04.2023|15:07 Uhr

Julian Felix Kopka, Lennart Borgmann und Tobias Langner (Taking Advertising Research into the Wild: A Mobile Eye-Tracking Study of Attention to the Ad…


Erfolgreiche Präsentationen auf der Konferenz der American Academy of Advertising 2023 in Denver


Bewältigung des Lehrkräftemangels: Bastian Blomberg hält Vortrag auf BMBF-geförderter Bildungskonferenz

11.04.2023|17:49 Uhr

Auf der Konferenz des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Programms „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ präsentierte…


Bewältigung des Lehrkräftemangels: Bastian Blomberg hält Vortrag auf BMBF-geförderter Bildungskonferenz


Klausureinsicht Marketing (BWiWi 2.5) zur Klausur vom 14.02.2023

11.04.2023|11:58 Uhr

Die Einsicht der Klausur zum Modul "Marketing" (BWiWi 2.5) vom 14..02.2023 findet am 02.05.2023 von 10:00-12:00 Uhr in Präsenz im Raum CIP 1 (M.13.05)…


Klausureinsicht Marketing (BWiWi 2.5) zur Klausur vom 14.02.2023


Praxisbeitrag von Tobias Langner und Julian Felix Kopka in der Zeitschrift transfer erschienen

15.03.2023|17:13 Uhr

Der Beitrag „Mach mal Pause - aber richtig!" ist in der neusten Ausgabe der transfer: Zeitschrift für Kommunikation & Markenmanagement (01/23)…


Praxisbeitrag von Tobias Langner und Julian Felix Kopka in der Zeitschrift transfer erschienen


Forschungsbeiträge zur Konferenz der European Marketing Academy 2023 in Odense angenommen

09.03.2023|08:36 Uhr

Die Beiträge "May I Have Your Attention Please? A Mobile Eye-Tracking Study on the Effectiveness of Advertising Attention Tactics in Real-Life Media…


Forschungsbeiträge zur Konferenz der European Marketing Academy 2023 in Odense angenommen


Erfolgreiche Promotion von Tobias Klinke am Lehrstuhl für Marketing

23.02.2023|17:46 Uhr

Der Lehrstuhl für Marketing hat einen frischgebackenen Doktor: Tobias Klinke hat seine Dissertation über die Auswirkungen von Happiness auf den Konsum…


Erfolgreiche Promotion von Tobias Klinke am Lehrstuhl für Marketing


FABU-Preis 2022 für Steffen Prior

14.02.2023|15:17 Uhr

Der Verein der Freunde und Alumni der Bergischen Universität Wuppertal e.V. (FABU) hat am 31. Januar den mit 1.500€ dotierten Akademischen…


FABU-Preis 2022 für Steffen Prior


Gastvortrag von Thomas Langer (Konzern Versicherungskammer) zum Thema Marke und Kommunikation

20.01.2023|15:20 Uhr

Am 17.01.2023 war Thomas Langer, Head of Brand, Media and Projects des Konzerns Versicherungskammer, zu Gast in unserer Bachelorvorlesung „Marketing“…


Gastvortrag von Thomas Langer (Konzern Versicherungskammer) zum Thema Marke und Kommunikation


Bernd Schmitt von der Columbia University zu Gast am Lehrstuhl für Marketing

07.12.2022|14:23 Uhr

Professor Bernd Schmitt (Columbia Business School, New York; Editor des Journal of Consumer Research) war in diesem Jahr wiederholt zu Gast an der…


Bernd Schmitt von der Columbia University zu Gast am Lehrstuhl für Marketing


Beitrag zum Black Friday im WDR-Fernsehen

28.11.2022|17:28 Uhr

Julian Felix Kopka war als TV-Experte zum Black Friday am 24.11.22 zu Gast in der Lokalzeit Bergisches Land. Der Forscher gab hier seine Einschätzung…


Beitrag zum Black Friday im WDR-Fernsehen


  • 1
  • …
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 29
Zum Archiv

Neueste Beiträge

Forschungsbeitrag von Daniel Bruns, Julian Felix Kopka, Lennart Borgmann, Steffen Prior und Tobias Langner veröffentlicht

25.06.2025|12:59 Uhr

Forschungsbeitrag von Daniel Bruns, Julian Felix Kopka, Lennart Borgmann, Steffen Prior und Tobias Langner veröffentlicht


Best Paper Nominierungen für den Lehrstuhl für Marketing bei der ICORIA 2025

11.06.2025|13:48 Uhr

Best Paper Nominierungen für den Lehrstuhl für Marketing bei der ICORIA 2025


Vier Forschungsprojekte auf der Konferenz der European Marketing Academy (EMAC) 2025 in Madrid, Spanien

06.06.2025|16:03 Uhr

Vier Forschungsprojekte auf der Konferenz der European Marketing Academy (EMAC) 2025 in Madrid, Spanien


Weitere Infos über #UniWuppertal:

Bergische Universität Wuppertal

Gaußstraße 20
42119 Wuppertal

Postfach 42097 Wuppertal
Telefon +49 202 439-0
Internet www.uni-wuppertal.de

Kontakt

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Urheberrecht
  • Presse
  • Barrierefreiheit
  • Sitemap
© 2025 - Bergische Universität Wuppertal