Gastvortrag von Kubilay Dogantekin (Kaffeerösterei KIVAMO)

06.07.2023|17:32 Uhr

Am 28.06.2023 war Kubilay Dogantekin, Gründer und Geschäftsführer der Wuppertaler Kaffeerösterei KIVAMO, zu Gast in unserer Bachelorvorlesung „Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II – Marketing“ an der Schumpeter School of Business and Economics.

In seinem spannenden Vortrag erläuterte Herr Dogantekin anschaulich die Entstehung der Gründungsidee für KIVAMO während seines Studiums an der Bergischen Universität Wuppertal. Er erklärte, wie der Name "KIVAMO" entstand, in dem die Herkunft der beiden Gründer in einem Kunstwort vereint wurde: "Kiva" aus dem Alt-Türkischen für Kaffee und "amo" aus dem Italienischen für Liebe. Herr Dogantekin gab den Studierenden zudem Einblicke in die Selbstständigkeit und die damit verbundenen Herausforderungen einer Gründung, sowie in die praktische Umsetzung des Marketing-Mix bei KIVAMO. Anschließend gab es noch eine rege Fragerunde.