Marketingclub Bergisch Land zu Gast beim Lehrstuhl für Marketing
Marketingclub Bergisch Land zu Gast beim Lehrstuhl für Marketing
Büro: O.12.13 I Telefon: +49 202 439 3344 I Mail: bruns{at}wiwi.uni-wuppertal.de
Sprechstunde: Nach Vereinbarung, Anmeldungen hierzu sind per E-Mail an marketing(at)wiwi.uni-wuppertal.de möglich.
03/2016: Promotion zum Dr. rer. oec. an der Schumpeter School of Business and Economics, Bergische Universität Wuppertal (Thema: Die Entstehung von Markenliebe: Eine qualitative und quantitative Studienreihe zur Analyse des Entstehungsprozesses von Markenliebesbeziehungen)
2009-2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal
Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal mit den Studienschwerpunkten Marketing, Handels- und Dienstleistungsmanagement und Methoden der empirischen Wirtschafts- und Sozialforschung.
Nominierung für den Preis der Deutschen Marktforschung - Nachwuchsforscher 2017, BVM/VMÖ/vsms.
Auszeichnung mit dem FABU Dissertationspreis 2016, gefördert von der der Thomas Meyer-Stiftung.
Auszeichnung mit dem Abschlussarbeitenpreis des Schumpeter School Alumni e.V.
Bruns, D. / Prior, S. / Langner, T. (2023): “Influencer marketing effectiveness: Automated measures of user’s social media engagement toward influencer posts as indicators of attitudinal and behavioral outcomes”, in: Proceedings of the AAA Annual Conference of the American Academy of Advertising, Denver, Colorado.