Vorträge bei der Forschungstagung der Forschungsgruppe Konsum und Verhalten in Klagenfurt
Vorträge bei der Forschungstagung der Forschungsgruppe Konsum und Verhalten in Klagenfurt
Bergische Universität Wuppertal
Lehrstuhl für Marketing
Gaußstraße 20
42119 Wuppertal
E-Mail: martinkrengel[at]googlemail.com
Jahrgang 1980, geboren in Lauchhammer (Lausitz)
Studium (Diplom) der Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Witten/Herdecke und St.Gallen; Schwerpunkte: Marketing & Strategie, Medienökonomie, Neue Institutionenökonomik
Studium (Master) der Sozial- und Kulturpsychologie an der London School of Economics
Praktika u.a. bei der BCG und T-Mobile International (Abteilung Brand Strategy & Development)
Teilnahme am L´Oréal Marketing Award 2004 (2. Platz Deutschland)
2013: Promotion zum Dr. rer. oec. am Lehrstuhl für Marketing der Bergischen Universität Wuppertal.
„The mere categorization effect for complex products: The moderating role of expertise and affect", in: Journal of Business Research, 2013, Vol. 66, Issue 7, S. 924-932. (zusammen mit T. Langner)
„Reducing Choice Conflict for Complex Products through Categorization", in: Advances in Advertising Research (Vol. III): Current Insights and Future Trends, Springer Gabler, 2012, Wiesbaden, S. 43-54. (zusammen mit T. Langner)
„How to Structure Complex Choice Sets: The Moderating Role of Affect”, in: Proceedings of the 10th ICORIA, 2011, Berlin, Deutschland. (zusammen mit T. Langner)
„The mere categorization effect for complex products: The moderating role of affect and expertise on the effectiveness of assortment categorization”, in: Proceedings of the La Londe Conference on Marketing Communications and Consumer Behavior, 2011, La Londe, Frankreich. (zusammen mit T. Langner)
„How to Present High Involvement Assortments: The Impact of Categorization on Decision Making for High Involvement Products“, in: Proceedings of the 9th ICORIA, 2010, Madrid, Spanien. (zusammen mit T. Langner)