Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II (Produktion und Marketing) (BWiWi 1.2)

Komponente 1: Produktion

Komponente 1 - Produktion - wird von Prof. Dr. Dirk Briskorn gelesen. Alle Informationen dazu finden Sie hier:

Lehrstuhl für Produktion und Logistik

Komponente 2: Marketing

Die Studierenden verfügen über ein grundlegendes Verständnis des Marketings als eine ganzheitliche und konsequente Ausrichtung aller marktgerichteten Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppen. Die Studierenden besitzen Grundkenntnisse der Marketingstrategieentwicklung und deren Anwendung im Marketing-Mix d.h. in der Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Preispolitik und Distributionspolitik.

Organisation:

Zeit: Mittwoch, 12-14 Uhr (c.t.)

Ort: Hörsaal 33 (K.11.24)

Moodle-Kurs: -

Beginn: -
 

Komponente 3: Übung zu Marketing

In der Übung werden wichtige Aspekte der Vorlesung vertieft. Die Studierenden lernen die in der Vorlesung vermittelten Kenntnisse auf konkrete Fragestellungen des Marketings anzuwenden.

Organisation:

Zeit: Montag, 16-18 Uhr (c.t.)

Ort: -

Beginn: -
 

Pflichtliteratur

Esch/Hermann/Sattler (2017): Marketing - eine managementorientierte Einführung, 5. Aufl., München: Vahlen.

Weitere Infos über #UniWuppertal: