„Johannes trinkt Wein“ zu Gast bei „Excellence in Branding“ 2023

14.06.2023|16:32 Uhr

Am 21. Juni 2023 um 16:15 Uhr wird Johannes Quernheim, einer der reichweitenstärksten Wein-Influencer im deutschsprachigen Raum, mit dem Titel „In einem Jahr zum Influencer – Strategischer Aufbau einer Personal Brand und kommunikative Umsetzung in Social Media“ zu Gast bei der Vortragsreihe „Excellence in Branding“ an der Schumpeter School of Business and Economics sein.

Johannes Quernheim, auch bekannt als „Johannes trinkt Wein“, ist selbstständiger Content-Creator und Wein-Influencer. Auf Social-Media Plattformen wie Instagram und TikTok verfolgen teilweise bis zu 530.000 Menschen seine Beiträge. Im Zuge seines Vortrages erörtert er anschaulich, wie ein Positionierungskonzept für eine Personal Brand strategisch sinnvoll entwickelt wird. Aufbauend darauf entwickelt er zielgerichtete Handlungsempfehlungen zum Aufbau und zur Etablierung der eigenen Marke.

Der Termin des Vortrags:

Mi., 21.06.2023, 16:15 Uhr, Hörsaal 32 (Gebäude K)
Referent: Johannes Quernheim, „Johannes trinkt Wein“

E-Mail: langner[at]wiwi.uni-wuppertal.de