Prof. Dr. Tobias Langner

 

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing

 

Hauptnavigation

Kontakt

Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471
E-Mail:
marketing@wiwi.uni-wuppertal.de

Seiteninhalt

Herzlich Willkommen auf den Seiten     
des Lehrstuhls für Marketing!

News aus der Forschung


 

  • Nominierung für Daniel Bruns: Für seine Dissertation "Die Entstehung von Markenliebe: Eine qualitative und quantitative Studienreihe zur Analyse des Entstehungsprozesses von Markenliebesbeziehungen" wurde Daniel Bruns, Junior-Professor am Lehrstuhl für Marketing, für den BVM-Nachwuchsforscherpreis in Berlin nominiert.

  • Publikation von Daniel Bruns, Tobias Langner und Alexander Fischer: Der Beitrag „The Origins of Brand Love: A Typology of Starting Points" ist in der Zeitschrift Marketing ZFP – Journal of Research and Management angenommen worden.

  • Forschungspreis für Daniel Bruns: Für seine Dissertation "Die Entstehung von Markenliebe: Eine qualitative und quantitative Studienreihe zur Analyse des Entstehungsprozesses von Markenliebesbeziehungen" erhielt Daniel Bruns, Junior-Professor am Lehrstuhl für Marketing, den FABU-Dissertationspreis im Februar in Wuppertal.

  • Publikation von Lars Bergkvist und Tobias Langner: Der Beitrag „Construct measurement in advertising research" ist im Journal of Advertising, der weltweit am höchsten gerankten Zeitschrift für Werbeforschung, veröffentlicht worden

    • Berufung in das Editorial Board des Journal of Advertising: Tobias Langner ist ab sofort Mitglied des Editorial Boards des Journal of Advertising. Dieses ist die weltweit am höchsten gerankte Zeitschrift für Werbeforschung.

        News für die Praxis


        • Schumpeter-School-Forum: Professor Tobias Langner spricht über die Macht der geheimen Verführer. Das Schumpeter-School-Forum 2017 widmete sich der Frage, wie uns Marken durch Emotionen beeinflussen. Detaillierte Antworten hierauf gab es von Professor Tobias Langner und VORWERK-Kundenmarketingleiter Felix Withöft. mehr

        • Berufung in die Jury für den "Integrated Communication Award 2017" des F.A.Z.-Instituts: Tobias Langner ist in die Jury des "Integrated Communication Award 2017" des F.A.Z.-Instituts berufen worden. Der Preis wird im Rahmen des 11. Deutschen Marken-Summit vergeben und würdigt Marken, die sich durch besonders gute integrierte Kommunikation bei der Gestaltung eigener Maßnahmen auszeichnen.

        • Vortragsreihe Excellence in Branding: Auch in diesem Jahr fand die Vortragsreihe Excellence in Branding statt, in denen Topmanager und Experten einzigartige Einblicke hinter die Kulissen starker Marken geben. Eine Übersicht über die Vorträge findet sich hier.

        • Vortrag beim Marketing Club Bergisch Land: Tobias Langner hat am 2. Clubabend 2017 des Marketing Clubs Bergisch Land den Vortrag "Von lila Kühen und roten Bohrmaschinen: In sieben Schritten zur starken Marke" gehalten, in dem er die wichtigsten Stellschrauben der strategischen Markenführung vorstellte und diese mit zahlreichen Praxisbeispielen illustrierte.

        • Zweite Auflage des Handbuchs "Strategische Kommunikation" erschienen: Das Handbuch "Strategische Kommunikation", das von Tobias Langner zusammen mit den Kollegen Manfred Bruhn und Franz-Rudolf Esch herausgegeben wird, wurde grundlegend überarbeitet. Die bestehenden Inhalte wurden aktualisiert, zahlreiche neue Inhalte sind dazugekommen.

            • Dritte Auflage des Buchs "Corporate Brand Management" erschienen: Das Buch "Corporate Brand Management", das von Tobias Langner zusammen mit den Kollegen Esch, Tomczak, Kernstock und Redler herausgegeben wird, wurde grundlegend überarbeitet. Die bestehenden Inhalte wurden aktualisiert, zahlreiche neue Inhalte sind dazugekommen.

            News aus der Lehre


             

                • Vorlesung (Bachelor): Im Sommersemester 2018 finden die Vorlesung Markenführung und Markencontrolling (Master) sowie die Vorlesung Absatz (Bachelor) statt.

                • Seminare: Im Sommersemester 2018 werden Mastereminare zu den Themen Happiness, Celebrities in der Werbung, Gamification und Aufbau starker Marken und Bachelorseminare zum Thema Markenliebe angeboten.


                erweiterte Suche

                Aktuelles

                • Klausureinsicht Marketing Modul I (Kundenverhalten und Produkt- und Kommunikationspolitik) SS 2017
                  Die Klausureinsicht für die Klausur Marketing Modul I (Kundenverhalten und Produkt- &...[mehr]
                • Klausureinsicht Marketing Modul II (Markenführung und Markencontrolling) WS 2017/18
                  Die Klausureinsicht für die Klausur Marketing Modul II (Markenführung und Markencontrolling) aus...[mehr]
                • Klausureinsicht BWL II - Teil Absatz WS 2017/2018
                  Die Klausureinsicht des Absatzteils der BWL II Klausur aus dem Wintersemester 2017/2018 ...[mehr]
                • Stellenausschreibung SHK/WHK
                  Der Lehrstuhl für Marketing sucht ab Mai 2018 Unterstützung. Die Stellenausschreibung finden Sie...[mehr]
                • Schumpeter-School-Forum: Prof. Tobias Langner spricht über die Macht der geheimen Verführer
                  Mehr zum diesjährigen Schumpeter-School-Forum erfahren Sie hier.[mehr]