• Kontrast
  • Telefonbuch
  • Webmail
  • Notfall
  • Leichte Sprache
  • Deutsch
  • English
  • Startseite
  • Team
    • zurück
    • Team
    • Lehrstuhlinhaber
    • Junior-Professor
    • Sekretariat
    • Emeritus
    • Gastprofessoren
      • zurück
      • Gastprofessoren
      • Visiting Research Professor Dr. John Rossiter
      • Permanent Visiting Research Professor Dr. Lars Bergkvist
    • Lehrbeauftragte
      • zurück
      • Lehrbeauftragte
      • Dr. Renée Rahman
      • Dr. Tobias Klinke
      • Dr. Jochen Kühn
    • Mitarbeitende
      • zurück
      • Mitarbeitende
      • Bastian Blomberg M.Sc.
      • Dr. Lennart Borgmann
      • Dr. Julian Felix Kopka
      • Charlotte Lamerz M.Sc.
      • Steffen Prior M.Sc.
    • Externe Doktoranden
      • zurück
      • Externe Doktoranden
      • Malte Christ M.Sc.
      • Nader Fadl M.Sc.
      • Jan Reichel M.Sc.
      • Dipl.-Kfm. Stefan Rohrbach
      • Marcel Müller-Siegert M.Sc.
    • Ehemalige Doktoranden
      • zurück
      • Ehemalige Doktoranden
      • Dr. Philipp Brune
      • Jun.-Prof. Dr. Daniel Bruns
      • Prof. Dr. Alexander Fischer
      • Dr. Tobias Klinke
      • Dr. Renée Rahman
      • Dr. Martin Krengel
      • Dr. Jochen Kühn
      • Dr. Sarah Schütmaat
  • Lehre
    • zurück
    • Lehre
    • Bachelor
      • zurück
      • Bachelor
      • Modul BWiWi 1.2 (SS)
      • Modul BWiWi 2.5 (WS)
      • Seminar BWiWi 8 (6 LP)
    • Master
      • zurück
      • Master
      • Modul MWiWi 1.7 (SS)
      • Seminar MWiWi 6.1.7 (10 LP; de)
      • Seminar MWiWi 6.1.7 (10 LP; en)
    • Abschlussarbeiten
    • Downloads
    • Auslandsstudium
  • Forschung
    • zurück
    • Forschung
    • Auszeichnungen und Nominierungen
    • Forschungslabor
    • Forschungsausrichtung
    • Forschungsnetzwerk
    • Drittmittelprojekt
    • Publikationen
  • Praxis
    • zurück
    • Praxis
    • Praxisvorträge
    • Excellence in Branding
  • Jobbörse
Navigation schließen
Suche öffnen

Mit der Aktivierung der Google-Suche bestätigen Sie, dass Sie mit der Einbindung und der dazu erforderlichen Datenübermittlung an Google einverstanden sind. Möchten Sie, dass ihr Browser sich diese Entscheidung merkt, wird ein Cookie mit einer Gültigkeit von 31 Tagen abgelegt.

Alternativ können Sie die Suche auch mit der freien Suchmaschine DuckDuckGo durchführen!

Datenschutzerklärung zur Nutzung der Google-Suche/

Suche schließen

Lehrstuhl für Marketing (Prof. Dr. Tobias Langner)

  1. Startseite

Journal of Advertising Outstanding SRT Reviewer Award für Dr. Julian Felix Kopka auf der AAA 2025

20.03.2025|19:10 Uhr

Dr. Julian Felix Kopka, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing von Professor Tobias Langner, wurde auf der Annual Conference der…


Journal of Advertising Outstanding SRT Reviewer Award für Dr. Julian Felix Kopka auf der AAA 2025


Vier Forschungsbeiträge zur Konferenz der European Marketing Academy 2025 in Madrid angenommen

20.03.2025|15:10 Uhr

Vier Forschungsbeiträge des Lehrstuhlteams sind zur Präsentation auf der Konferenz der European Marketing Academy (EMAC) 2025 in Madrid, Spanien,…


Vier Forschungsbeiträge zur Konferenz der European Marketing Academy 2025 in Madrid angenommen


Vier Präsentationen auf der Konferenz der American Academy of Advertising (AAA) 2025 in Pittsburgh, USA

17.03.2025|13:05 Uhr

Die folgenden Forschungsbeiträge wurden auf der diesjährigen Konferenz der American Academy of Advertising (AAA) 2025 in Pittsburgh erfolgreich…


Vier Präsentationen auf der Konferenz der American Academy of Advertising (AAA) 2025 in Pittsburgh, USA


Wissenschaftspreis 2025 als bestes Startup für (ehemalige) Doktoranden des Lehrstuhls für Marketing

21.02.2025|13:31 Uhr

experial hat den renommierten mit 50.000 Euro dotierten EHI-Wissenschaftspreis 2025 in der Kategorie „Bestes Startup“ gewonnen. Die Preisverleihung…


Wissenschaftspreis 2025 als bestes Startup für (ehemalige) Doktoranden des Lehrstuhls für Marketing


Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)

06.11.2024|11:17 Uhr

Die Einsicht der Klausur zum Modul "Markenmanagement" (MWiWi 1.7) vom 23.07.2024 findet am 21.11.2024 zwischen 10:00 und 12:00 Uhr in Raum M.13.05…


Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)


Deutscher Agenturpreis & Nominierung für den HR Excellence Award für den Marketinglehrstuhl!

31.10.2024|11:32 Uhr

BMBF-geförderte Kampagne „Werde Zukunftscoach!“ gewinnt Deutschen Agenturpreis und ist für HR Excellence Award nominiert
Deutscher Agenturpreis & Nominierung für den HR Excellence Award für den Marketinglehrstuhl!


Forschungsbeitrag von Tobias Klinke, Malte Christ, Nader Fadl, Charlotte Lamerz und Tobias Langner veröffentlicht

04.10.2024|12:59 Uhr

Der Beitrag „The effects of letter capitalization in advertising headlines“ ist im Journal of Marketing Communications erschienen.
Forschungsbeitrag von Tobias Klinke, Malte Christ, Nader Fadl, Charlotte Lamerz und Tobias Langner veröffentlicht


Vorträge bei der Forschungstagung der Forschungsgruppe Konsum und Verhalten in Klagenfurt

26.09.2024|11:32 Uhr

Bei der diesjährigen Forschungstagung der Forschungsgruppe Konsum und Verhalten in Klagenfurt haben Tobias Langner, Daniel Bruns, Lennart Borgmann,…


Vorträge bei der Forschungstagung der Forschungsgruppe Konsum und Verhalten in Klagenfurt


Beitrag im WDR: Julian Felix Kopka als Experte zur Frage, warum wir Gutscheine kaufen und verschenken

26.09.2024|11:28 Uhr

Am 21.08.2024 war Julian Felix Kopka, Forscher am Lehrstuhl für Marketing, als Experte in der Sendung „Markt“ im WDR zu Gast. In dem Beitrag…


Beitrag im WDR: Julian Felix Kopka als Experte zur Frage, warum wir Gutscheine kaufen und verschenken


Beitrag im WDR-Fernsehen

16.09.2024|12:10 Uhr

Charlotte Lamerz war am 16.09.24 als TV-Expertin zum frühen Verkaufsstart von Weihnachtsware ab September zu Gast bei WDR aktuell. Hier gab sie ihre…


Beitrag im WDR-Fernsehen


  • 1
  • 2
  • 3
  • …
  • 29
Zum Archiv

Neueste Beiträge

Forschungsbeitrag von Daniel Bruns, Julian Felix Kopka, Lennart Borgmann und Tobias Langner veröffentlicht

25.06.2025|12:59 Uhr

Forschungsbeitrag von Daniel Bruns, Julian Felix Kopka, Lennart Borgmann und Tobias Langner veröffentlicht


Best Paper Nominierungen für den Lehrstuhl für Marketing bei der ICORIA 2025

11.06.2025|13:48 Uhr

Best Paper Nominierungen für den Lehrstuhl für Marketing bei der ICORIA 2025


Vier Forschungsprojekte auf der Konferenz der European Marketing Academy (EMAC) 2025 in Madrid, Spanien

06.06.2025|16:03 Uhr

Vier Forschungsprojekte auf der Konferenz der European Marketing Academy (EMAC) 2025 in Madrid, Spanien


Weitere Infos über #UniWuppertal:

Bergische Universität Wuppertal

Gaußstraße 20
42119 Wuppertal

Postfach 42097 Wuppertal
Telefon +49 202 439-0
Internet www.uni-wuppertal.de

Kontakt

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Urheberrecht
  • Presse
  • Barrierefreiheit
  • Sitemap
© 2025 - Bergische Universität Wuppertal