Lars Bergkvist und Patrick De Pelsmacker zu Gast am Lehrstuhl für Marketing

31.05.2023|15:56 Uhr

Tobias Langner, Lars Bergkvist, Patrick De Pelsmacker, Lennart Borgmann, Charlotte Lamerz (vorne, v.l.n.r.) Daniel Bruns, Julian Kopka, Bastian Blomberg, Steffen Prior (hinten, v.l.n.r.)

Professor Lars Bergkvist (Univerity of Stavanger, Norwegen) und Professor Patrick De Pelsmacker (University of Antwerp, Belgien) waren in der zweiten Maiwoche zu Gast an der Schumpeter School of Business and Economics. Professor Bergkvist hielt im Rahmen seines Aufenthaltes ein Doktorandenseminar zum Thema „Advances in Construct Measurement“. In dem Seminar konnten die Doktoranden ihr Wissen über die Entwicklung von Skalen in empirischen Studien vertiefen. Im Rahmen eines Lunch Talks hielt Professor Bergkvist einen Vortrag „The Dynamic Nature of Marketing Constructs“. Bei einem gemeinsamen Research Seminar mit Professor Bergkvist, Professor De Pelsmacker und dem Lehrstuhlteam wurden laufende Forschungsprojekte intensiv diskutiert.