Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Johannes Quernheim, auch bekannt als „Johannes trinkt Wein“, ist selbstständiger Content-Creator und Wein-Influencer. Auf Social-Media Plattformen wie Instagram und TikTok verfolgen teilweise bis zu 530.000 Menschen seine Beiträge. Im Zuge seines Vortrages erörtert er anschaulich, wie ein Positionierungskonzept für eine Personal Brand strategisch sinnvoll entwickelt wird. Aufbauend darauf entwickelt er zielgerichtete Handlungsempfehlungen zum Aufbau und zur Etablierung der eigenen Marke.
Interessierte sind herzlich willkommen!
Der Termin des Vortrags:
Mi., 21.06.2023, 16:15 Uhr, Hörsaal 32 (Gebäude K)
In einem Jahr zum Influencer – Strategischer Aufbau einer Personal Brand und kommunikative Umsetzung in Social Media
Referent: Johannes Quernheim, „Johannes trinkt Wein“
Kontakt:
Prof. Dr. Tobias Langner
Schumpeter School of Business and Economics
Telefon: 0202/439-2823
E-Mail: langner[at]wiwi.uni-wuppertal.de