Gastprofessoren veröffentlichen das Lehrbuch „Marketing Communications“

21.03.2019|14:14 Uhr

Die beiden permanenten Gastprofessoren des Lehrstuhls für Marketing an der Schumpeter School of Business and Economics, Prof. Dr. John Rossiter und Prof. Dr. Lars Bergkvist, veröffentlichen gemeinsam mit Prof. Dr. Larry Percy das Lehrbuch Marketing Communications.

Akademisches Know-How und praktische Branchenerfahrungen werden in diesem Buch miteinander verknüpft, um einen umfassenden Einblick in die Facetten der Marketingkommunikation zu geben. Dabei wird dem Leser anhand eines siebenstufigen Planungssystems die Erstellung eines vollumfänglichen Marketingplans erläutert und veranschaulicht.

Die Autoren gehen dabei auf unterschiedliche Themen wie bspw. Branding, Kreativitäts- oder Medienstrategien ein. Kontrollfragen und Mini-Cases am Ende eines jeden Kapitels sowie Beispiele von bekannten Marken wie Gilette, Mercedes oder Toyota gestalten die Sachverhalte anschaulich, verständlich und nachvollziehbar.

Den Lesern wird durch verschiedene Checklisten ein methodischer Leitfaden an die Hand gegeben und dabei geholfen, sich in die Perspektive eines Marketingverantwortlichen einzufühlen und Managemententscheidungen nachzuvollziehen, um sie in der Praxis umsetzen zu können.

Bei diesem Buch handelt es sich um die Weiterentwicklung und Überarbeitung des weltweiten Bestsellers Advertising and Promotion Management, welches von den sechs der renommiertesten US-amerikanischen Business Schools – Stanford, Wharton, Columbia, Berkeley, UCLA und Northwestern – eingesetzt wurde.

Den Link zum Buch finden Sie hier.