Forschungsbesuch von Prof. Dr. Lars Bergkvist an der Schumpeter School of Business and Economics

08.06.2017|11:30 Uhr

Prof. Dr. Lars Bergkvist besucht die Schumpeter School of Business & Economics auf Einladung von Professor Langner (Lehrstuhl für Marketing).

Er wird zwei Wochen an der Bergischen Universität Wuppertal verbringen und in dieser Zeit einen Vortrag mit dem Thema „Two Studies of Leveraged Marketing Communications“ (Montag, 12.06.2017, 16:00 Uhr, Raum M.11.16) sowie das Doktorandenseminar „Advances in Construct Measurement“ (Mittwoch, 14.06.2017, 14:00 Uhr) halten.

Lars Bergkvist ist Professor für Marketing an der Universiti Teknologi in Brunei. Er gilt als einer der weltweit führenden Experten im Bereich der Messung von Konstrukten. Darüber hinaus liegen seine Forschungsinteressen in der Werbeforschung, in der Erforschung des Konsumentenverhaltens sowie im Markenmanagement. Er publizierte bisher zahlreiche Beiträge in hochrangigen Fachzeitschriften wie dem Journal of Marketing Research, dem Journal of Advertising, Marketing Letters oder dem Journal of Business Research. Sein Beitrag „The Predictive Validity of Multiple-item Versus Single-item Measures of the Same Constructs“ ist der am häufigsten zitierte Beitrag des Journal of Marketing Research der letzten 10 Jahre. Lars Bergkvist ist Area Editor des International Journal of Advertising.