Bernd Schmitt von der Columbia University zu Gast am Lehrstuhl für Marketing

07.12.2022|14:23 Uhr

Tobias Klinke, Bernd Schmitt und Tobias Langner (v.l.n.r.) bei einem ihrer Forschungstreffen im Freiraum, dem Innovationslabor der Bergischen Universität Wuppertal

Professor Bernd Schmitt (Columbia Business School, New York; Editor des Journal of Consumer Research) war in diesem Jahr wiederholt zu Gast an der Schumpeter School of Business and Economics. Für drei Forschungstreffen kam er 2022 nach Deutschland, um zusammen mit Professor Tobias Langner (Lehrstuhl für Marketing) und Tobias Klinke an dem gemeinsamen Forschungsprojekt „The Consequences of Happiness“ zu arbeiten. Der Grundstein für dieses Forschungsprojekt wurde im Sommersemester 2019 gelegt, als Professor Schmitt die Dr. Jörg Mittelsten Scheid-Gastprofessur in Wuppertal innehatte.