FABU-Preis 2022 für Steffen Prior

14.02.2023|15:17 Uhr

42. FABU-Preisverleihung am Campus Freudenberg (v.l.n.r.): Felicia Ullrich, stellvertretende Vorsitzende der FABU, Carolin Menneke, David Friedrich, Ann-Kathrin Langefeld, FABU-Vorsitzender Ulrich Jaeger, Faisal Saeed Malik, Robin Chan, Anna Timtchenko, Tabea Tesch, Steffen Prior, Prof. Dr. Bärbel Diehr, Julian Dietze, Gunther Wölfges, Vorsitzender der Stadtsparkasse Wuppertal, Philip Rademacher und Rektorin Prof. Dr. Brigitta Wolff. Foto: Friederike von Heyden

Der Verein der Freunde und Alumni der Bergischen Universität Wuppertal e.V. (FABU) hat am 31. Januar den mit 1.500€ dotierten Akademischen Nachwuchspreis 2022 an Steffen Prior verliehen. Die Abschlussarbeit von Herrn Prior mit dem Titel „Beyond Counting Likes and Comments: An Artificial Intelligence Classification of User Comments to Predict Behavioral Outcomes of Influencer Marketing Campaigns“ überzeugte die Förderpreisjury durch eine innovative Methodik in einem dynamischen Umfeld sowie die Anwendung auf ein modernes Werbeformat. Die Masterarbeit wurde von Junior-Professor Daniel Bruns vom Lehrstuhl für Marketing betreut.

Neben der Masterarbeit von Herrn Prior wurden zwei Bachelorarbeiten und eine Masterarbeit mit Akademischen Nachwuchspreisen ausgezeichnet. Im Rahmen der Vergabefeier wurden zudem für drei Doktorarbeiten FABU-Promotionspreise, ein Closely Connected-Nachwuchspreis im Fachbereich Anglistik sowie zwei Stella-Baum-Kunstpreise verliehen.

Der Verein der Freunde und Alumni der Bergischen Universität Wuppertal e.V. (FABU) ist eine fachübergreifende Vereinigung, die ein starkes Netzwerk für die knapp 22.000 Studierenden sowie die Alumni, Mitglieder und Partner der Bergischen Universität Wuppertal bildet. Der Verein fördert vielfältige Projekte an der Bergischen Universität und versteht sich als Brücke zwischen Forschung und Wirtschaft. Mehr Informationen finden Sie hier.