Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Bergische Universität Wuppertal
Lehrstuhl für Marketing
Gaußstraße 20
42119 Wuppertal
Von 04/2013 bis 09/2014 Account Executive & Social Media Manager bei der Werbeagentur von Mannstein in Solingen.
Von 10/2007 bis 03/2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing sowie Projektmitarbeiter am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal.
Rezension zu Florian Botzenhardt und Jens Uwe Pätzmann: „Die Zukunft der Werbeagenturen: Strategische Planung als Innovationsmotor“ (2012), in: transfer – Werbeforschung & Praxis, 2012, Heft 2.
Rezension zu Hans-Jörg Sturm: „Markenfit und Markenwirkung – Theoretische Modellierung, methodische Validierung und empirische Befunde“ (2011), in: transfer – Werbeforschung & Praxis, 2011, Heft 4, S. 72.
„Markenliebe: Vom Wesen der intensivsten aller Markenbeziehungen“, in: Baumann, W.; Braukmann, U.; Matthes, W. (Hrsg.): Innovation und Internationalisierung: Festschrift für Norbert Koubek, Wiesbaden: Gabler Verlag, S. 589-612. (zusammen mit T. Langner)
„Produktverpackung – das fünfte Element im Marketing-Mix“ (2009), in: Bruhn, M.; Esch, F.-R.; Langner, T. (Hrsg.): Handbuch Kommunikation, Gabler Verlag, Wiesbaden, S. 285-315. (zusammen mit T. Langner und F.-R. Esch)
Rezension zu Jonah Lehrer: „Wie wir entscheiden“ (2009), in: transfer – Werbeforschung & Praxis, 2009, Heft 4, S. 74.