Dr. Sarah Schütmaat

Bergische Universität Wuppertal
Lehrstuhl für Marketing
Gaußstraße 20

42119 Wuppertal

Lebenslauf

  • Jahrgang 1983, geboren in Aachen

  • Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal mit den Studienschwerpunkten Marketing (Prof. Behrens), Empirische Wirtschafts- und Sozialforschung (Prof. Kappelhoff) sowie Verbraucherschutz- (Prof. Ahrens) und Medienrecht (Prof. Losch)

  • Praktikum bei der Henkel AG & Co. KGaA im Bereich Consumer Insights Management

  • Praktikum bei der Lindt & Sprüngli GmbH im Bereich Specialized Trade

  • 08/2008 bis 09/2013 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing sowie Projektmitarbeiterin am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal

  • 2014: Promotion zum Dr. rer. oec. am Lehrstuhl für Marketing der Bergischen Universität Wuppertal

  • Seit 10/2013 zunächst als Account Director, später als Marketingleiterin in der Praxis tätig

Publikationen

  • „Effects of Incubation on Selection and Configuration Creative Task in Advertising”, in: Proceedings of the 10th ICORIA, Berlin, Deutschland. (zusammen mit T. Langner und L. Ang)

Weitere Infos über #UniWuppertal: