Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Bergische Universität Wuppertal
Lehrstuhl für Marketing
Gaußstraße 20
42119 Wuppertal
Jahrgang 1983, geboren in Aachen
Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal mit den Studienschwerpunkten Marketing (Prof. Behrens), Empirische Wirtschafts- und Sozialforschung (Prof. Kappelhoff) sowie Verbraucherschutz- (Prof. Ahrens) und Medienrecht (Prof. Losch)
Praktikum bei der Henkel AG & Co. KGaA im Bereich Consumer Insights Management
Praktikum bei der Lindt & Sprüngli GmbH im Bereich Specialized Trade
08/2008 bis 09/2013 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing sowie Projektmitarbeiterin am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal
2014: Promotion zum Dr. rer. oec. am Lehrstuhl für Marketing der Bergischen Universität Wuppertal
Seit 10/2013 zunächst als Account Director, später als Marketingleiterin in der Praxis tätig
„Effects of Incubation on Selection and Configuration Creative Task in Advertising”, in: Proceedings of the 10th ICORIA, Berlin, Deutschland. (zusammen mit T. Langner und L. Ang)