Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Bergische Universität Wuppertal
Lehrstuhl für Marketing
Gaußstraße 20
42119 Wuppertal
E-Mail: martinkrengel[at]googlemail.com
Jahrgang 1980, geboren in Lauchhammer (Lausitz)
Studium (Diplom) der Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Witten/Herdecke und St.Gallen; Schwerpunkte: Marketing & Strategie, Medienökonomie, Neue Institutionenökonomik
Studium (Master) der Sozial- und Kulturpsychologie an der London School of Economics
Praktika u.a. bei der BCG und T-Mobile International (Abteilung Brand Strategy & Development)
Teilnahme am L´Oréal Marketing Award 2004 (2. Platz Deutschland)
2013: Promotion zum Dr. rer. oec. am Lehrstuhl für Marketing der Bergischen Universität Wuppertal.
„The mere categorization effect for complex products: The moderating role of expertise and affect", in: Journal of Business Research, 2013, Vol. 66, Issue 7, S. 924-932. (zusammen mit T. Langner)
„Reducing Choice Conflict for Complex Products through Categorization", in: Advances in Advertising Research (Vol. III): Current Insights and Future Trends, Springer Gabler, 2012, Wiesbaden, S. 43-54. (zusammen mit T. Langner)
„How to Structure Complex Choice Sets: The Moderating Role of Affect”, in: Proceedings of the 10th ICORIA, 2011, Berlin, Deutschland. (zusammen mit T. Langner)
„The mere categorization effect for complex products: The moderating role of affect and expertise on the effectiveness of assortment categorization”, in: Proceedings of the La Londe Conference on Marketing Communications and Consumer Behavior, 2011, La Londe, Frankreich. (zusammen mit T. Langner)
„How to Present High Involvement Assortments: The Impact of Categorization on Decision Making for High Involvement Products“, in: Proceedings of the 9th ICORIA, 2010, Madrid, Spanien. (zusammen mit T. Langner)