Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Kontakt

Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Gaußstr. 20
42119 Wuppertal

Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471

E-Mail:
marketing{at}wiwi.uni-wuppertal.de

Aktuelles

  • Dr. Ilja Konoplev zu Gast bei "Excellence in Branding" 2021
    Am 21. Juli 2021 um 16:15 Uhr ist Dr. Ilja Konoplev, Startup-Investor und Unternehmer, Spezialist... [mehr]
  • Rory Sutherland zu Gast bei „Excellence in Branding" 2021
    Am 07. Juli 2021 um 16:15 Uhr ist Rory Sutherland, Bestseller-Autor und Vice Chairman bei Ogilvy... [mehr]
  • Tobias Langner neuer EAA President-elect
    Prof. Dr. Tobias Langner wurde auf der ICORIA 2021 zum President-elect der European Advertising... [mehr]
  • Nominierung für den Best Student Paper Award bei der ICORIA 2021
    Forscher des Marketinglehrstuhls wurden für den Best Student Paper Award auf der ICORIA 2021... [mehr]
  • Klausureinsicht für das Modul "Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II (Produktion und Marketing)" (BWiWi 1.2) vom 24.03.2021
    Die Einsichtnahme für die Bachelorklausur im Modul Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II... [mehr]
zum Archiv ->

Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II (Produktion und Marketing) (BWiWi 1.2)

Komponente 1: Produktion

Komponente 1 - Produktion - wird von Prof. Dr. Dirk Briskorn gelesen. Alle Informationen dazu finden Sie hier:

Lehrstuhl für Produktion und Logistik

Komponente 2: Marketing

Die Studierenden verfügen über ein grundlegendes Verständnis des Marketings als eine ganzheitliche und konsequente Ausrichtung aller marktgerichteten Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppen. Die Studierenden besitzen Grundkenntnisse der Marketingstrategieentwicklung und deren Anwendung im Marketing-Mix d.h. in der Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Preispolitik und Distributionspolitik.

Organisation:

Zeit: Mittwoch, 12:00 Uhr

Ort: Die Veranstaltung findet online mit Screencasts und Live-Chats via Moodle statt. Den Moodle-Kurs finden Sie hier.

Beginn: 21.04.2021

Komponente 3: Übung zu Marketing

In der Übung werden wichtige Aspekte der Vorlesung vertieft. Die Studierenden lernen die in der Vorlesung vermittelten Kenntnisse auf konkrete Fragestellungen des Marketings anzuwenden.

Organisation:

Zeit: Montag, 16-18 Uhr (c.t.)

Ort: Die Veranstaltung findet online via Zoom statt. Den Moodle-Kurs finden Sie hier.

Beginn: 17.05.2021

Pflichtliteratur

Esch/Hermann/Sattler (2017): Marketing - eine managementorientierte Einführung, 5. Aufl., München: Vahlen.