Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Bei der diesjährigen Forschungstagung der Forschungsgruppe Konsum und Verhalten in Klagenfurt haben Tobias Langner, Daniel Bruns, Lennart Borgmann, Charlotte Lamerz und Steffen Prior erfolgreich ihre Forschungsbeiträge präsentiert. Charlotte Lamerz und Steffen Prior stellten das gemeinsame Forschungsprojekt mit Tobias Langner „It’s Groundhog Day! An Explorative Study into the Effectiveness of Brand Routine Videos on YouTube” vor. Lennart Borgmann führte im Methodenworkshop „From Sight to Insight: Eye-Tracking in Consumer Research” gemeinsam mit Julian Felix Kopka in die Arbeit mit Blickaufzeichnung in der Konsumentenforschung ein. Tobias Langner thematisierte in seinem Methodenworkshop „The Seven Sins of Construct Measurement“ die korrekte Verwendung von Skalen zur Messung latenter Konstrukte in der Werbeforschung. Daniel Bruns erläuterte in seinem Methodenworkshop „Computational Analysis in Marketing and Consumer Research“ digitale Verfahren der Datenerhebung und -auswertung.