Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Die folgenden Forschungsbeiträge wurden auf der diesjährigen Konferenz der European Marketing Academy (EMAC) 2024 in Bukarest erfolgreich präsentiert: “How to Gain and Hold Attention: Combining the Perspectives of Research, Practice, and Consumers to Generate a Comprehensive List of Attention Tactics” von Julian Felix Kopka, Lennart Borgmann und Tobias Langner, “Using Viewport Logging to Measure Gaining and Holding Attention Toward Social Media Ads: A Validation via Mobile Eye-Tracking” von Daniel Bruns, Julian Felix Kopka, Lennart Borgmann und Tobias Langner, “Don’t Distract Me When I’m Detoxing! The Effects of Social Media Detox on Attention to Instagram Ads” von Lennart Borgmann, Julian Felix Kopka und Tobias Langner und “The Impact of Atypical Smartphone Swiping on Attention and Brand Recall in Social Media” von Stefan Rohrbach, Daniel Bruns und Tobias Langner.
Die Konferenz der EMAC ist eine der bedeutendsten Konferenzen für Marketingforschung weltweit.