Vier Forschungsprojekte auf der Konferenz der European Marketing Academy (EMAC) 2025 in Madrid, Spanien

06.06.2025|16:03 Uhr

Alle vier Forschungsarbeiten des Lehrstuhls für Marketing wurden bei der EMAC 2025 zur Präsentation angenommen: “Do Vampire Bites Really Hurt? The Relative Vampire Effect of Celebrities on Ad Attention and Downstream Ad Processing” von Julian Felix Kopka, Lennart Borgmann, Daniel Bruns und Tobias Langner, “Rinse and Repeat! The Impact of Brand Routine Video Design on Consumer Engagement” von Charlotte Lamerz, Steffen Prior und Tobias Langner, “Broadening Our Horizons: How Pursuing Meaning in Life Encourages Exploratory Consumption” von Tobias Klinke, Tobias Langner, Steffen Prior und Bernd Schmitt und “Attracting Young People to Social Vocations: The Role of Happiness Benefit and Endorser Type in Vocational School Teacher Advertising” von Bastian Blomberg, Daniel Bruns und Tobias Langner. Letzte Woche war es dann soweit: 1380 Forscher aus der ganzen Welt trafen sich in Madrid zur diesjährigen EMAC. Vom Wuppertaler Marketing-Lehrstuhl nahmen teil: Julian Kopka, Charlotte Lamerz, Tobias Langner und Steffen Prior.