Outstanding SRT Reviewer Award für Dr. Julian Felix Kopka auf der AAA 2025
Outstanding SRT Reviewer Award für Dr. Julian Felix Kopka auf der AAA 2025
Dr. Julian Felix Kopka, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing von Professor Tobias Langner, wurde auf der Annual Conference der American Academy of Advertising (AAA) 2025 mit dem Outstanding SRT Reviewer Award des Journal of Advertising ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgte durch Jisu Huh, Editor-in-Chief des renommierten Fachjournals, und Jameson Hayes, Präsident der American Academy of Advertising.
Die Auszeichnung würdigt seine herausragenden Leistungen im Student and Junior Faculty Reviewer Training Program (SRT) des Journal of Advertising. Das Programm ermöglicht Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern, ihre Begutachtungskompetenzen gezielt weiterzuentwickeln und vertiefte Einblicke in den wissenschaftlichen Begutachtungsprozess zu gewinnen. Julian Felix Kopka wurde als bester Absolvent des Programms ausgezeichnet.
Das Journal of Advertising ist das zählt zu den höchstgerankten Fachjournals im Bereich der Kommunikation (Platz 1 von 92 im Clarivate Journal Citation Report 2019 und Platz 5 von 493 im Scimago Journal Ranking 2023) und wird von der American Academy of Advertising herausgegeben. Die AAA-Konferenz zählt zu den wichtigsten internationalen Konferenzen für Werbeforschung und fand in diesem Jahr in Pittsburgh, USA, statt.