Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Den Auftakt der Veranstaltungsreihe bildet am 1. Juni 2022 Dr. Joachim Kernstock, Geschäftsführender Gesellschafter des Kompetenzzentrums für Markenführung St. Gallen, mit dem Vortrag „Markenführung von B2B-Marken: Warum die Marke auch im Industriegütermarketing der zentrale Erfolgsfaktor ist“. Das Kompetenzzentrum wurde im Jahre 2000 an der Universität St. Gallen gegründet. Es fokussiert sich auf die anwendungsorientierte Forschung und bietet Beratungsdienstleistungen zum Beitrag der Marke bei der strategischen Führung von Unternehmen an. Dr. Joachim Kernstock war zuvor bei der Deutschen Lufthansa AG in der strategischen Konzernentwicklung und zuletzt für das Konzern-Marketing verantwortlich. In dieser Zeit hat er den Aufbau der Marke Star Alliance mitgeprägt. Heute ist er in verschiedenen Unternehmen als Berater an der Schnittstelle von Marketing und Unternehmensstrategie tätig.
Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr die Veranstaltungen, erstmalig seit Beginn der Corona-Pandemie, wieder in Präsenz stattfinden werden. Der Veranstaltungsort für alle Vorträge ist der Hörsaal 32 in Gebäude K auf dem Campus Grifflenberg der Bergischen Universität Wuppertal.
Interessierte sind herzlich willkommen!
Der Termin des Auftaktvortrags:
Mi., 01.06.2022, 16:15 Uhr, Hörsaal 32 (Gebäude K)
Markenführung von B2B-Marken: Warum die Marke auch im Industriegütermarketing der zentrale Erfolgsfaktor ist
Referent: Dr. Joachim Kernstock, Geschäftsführender Gesellschafter des Kompetenzzentrums für Markenführung St. Gallen
Kontakt:
Prof. Dr. Tobias Langner
Schumpeter School of Business and Economics
Telefon: 0202/439-2823
E-Mail: langner@wiwi.uni-wuppertal.de