Klausureinsichten für Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Klausureinsichten für Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Zum 1. August 2026 wurde Prof. Dr. Tobias Langner, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal, als Associate Editor des renommierten Journal of Advertising berufen. Als Associate Editor beaufsichtigt und begleitet er den Begutachtungsprozess eingereichter Forschungsarbeiten und wirkt an der strategischen Ausrichtung und Qualitätsentwicklung des Journals mit.
Das Journal of Advertising gilt als führendes wissenschaftliches Fachjournal im Bereich Werbung und Kommunikation. Es widmet sich der Entwicklung theoretischer Grundlagen der Werbeforschung und deren Verbindung zur Praxis. Veröffentlicht werden Beiträge zu Themen wie Werbewirkung, Ethik, internationale Werbekommunikation, Methodik sowie zu ökonomischen, politischen, sozialen und ökologischen Aspekten von Werbung.
Mit einem Impact Factor von 7.0 (2024), einem 5-Year Impact Factor von 8.5, einem CiteScore von 15.0 und der Einstufung in das beste Quartil (Q1) zählt das Journal of Advertising zu den weltweit angesehensten Publikationen im Marketingbereich.