Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Mit apparativer Forschung das Kundenverhalten entschlüsseln
Am Donnerstag, dem 23.11.23 fand der Clubabend des Marketing-Club Bergisch Land an der Schumpeter School of Business and Economics in der Uni Wuppertal statt. Professor Tobias Langner, Julian Felix Kopka und Lennart Borgmann haben die Gäste des Clubabends mit auf eine spannende Reise in die Welt der modernen Marketingforschung genommen. Dabei konnten die Teilnehmenden eines der modernsten Markenlabore Europas hautnah erleben und apparative Forschungsverfahren wie das Eye-Tracking selbst ausprobieren. Das Highlight des Clubabends bildete die „Wuppertaler Wohnzimmerstudie“. Als eine der weltweit größten Studien mit mobilem Eye-Tracking untersucht diese den abendlichen Medienkonsum in über 100 Haushalten. Dies ermöglicht einzigartige Einblicke in unseren heutigen Umgang mit Medien und Werbung.
Hier finden Sie den Nachbericht beim Marketing-Club Bergisch Land mit Bildergalerie des Abends.