Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Die beiden Alumni der Bergischen Universität präsentierten in ihrem spannenden Vortrag die Entstehungsgeschichte von Fairmischt. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, den Konsum von pflanzlicher Milch nachhaltiger zu gestalten. Durch die Reduktion der Transportwege und die Einsparung von Verpackungsmüll leistet Fairmischt einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Neben der Produktentwicklung eines köstlichen Haferdrinks stand die Schaffung einer schnell kommunizierenden Marke im Mittelpunkt der ersten großen Marketingherausforderung des jungen Start-Ups.
Die Studierenden hatten die Möglichkeit, die Umsetzung einer Gründungsidee hautnah mitzuerleben und aktiv über die Herausforderungen des Gründungsprozesses zu diskutieren. Die theoretischen Konzepte zur Gestaltung erfolgreicher Marken und Produkte, die in der Vorlesung vermittelt wurden, wurden durch den praxisnahen Vortrag noch greifbarer.
Mehr Informationen zu Fairmischt finden Sie hier.