Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Am 05. Juni 2024 um 16:15 Uhr ist Dr. Tobias Klinke Co-CEO & Co-Founder der experial GmbH unter dem Titel "Stop talking to your customers! Wie KI und digitale Customer Twins das Marketing revolutionieren" zu Gast bei der Vortragsreihe „Excellence in Branding“.
In seinem Vortrag wird er auf die Herausforderung für Unternehmen eingehen, Kundenbedürfnisse in täglichen Entscheidungen zu berücksichtigen, da herkömmliche Marktforschungsmethoden oft langsam und kostspielig sind. Unternehmen, die ihre Entscheidungen konsequent an den Bedürfnissen der Zielgruppen ausrichten, erweisen sich jedoch am Markt als deutlich profitabler. Neueste Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz, insbesondere durch Large Language Models, ermöglichen nun eine Revolution der Customer Insights Branche: Mit ihrem Potenzial, menschliches Verhalten zu imitieren, kann diese Technologie zur Generierung digitaler Customer Twins eingesetzt werden, die in Kundenbefragungen echte Menschen ersetzen können. In diesem Vortrag gibt Dr. Tobias Klinke als Alumni der Bergischen Universität Wuppertal tiefe Einblicke in die neusten Möglichkeiten der Kundeninteraktion durch Künstliche Intelligenz. Mit seinem DeepTech Startup experial konnte er bereits beeindruckende Erfolge erzielen, wie bspw. mehrere Millionen Euro an Finanzierung sowie namhaften Kunden wie Fressnapf und Vonovia gewinnen. In seinem Vortrag wird er die Technologie der digitalen Kundenzwillinge live präsentieren und verdeutlichen, wie diese die Marktforschung transformieren und Unternehmen dazu in die Lage versetzen werden, schneller und effizienter auf Kundenbedürfnisse einzugehen.
Interessierte sind herzlich willkommen!
Der Termin des Vortrags:
Mi., 05.06.2024, 16:15 Uhr, Seminarraum M.14.25 (Gebäude M)
Stop talking to your customers! Wie KI und digitale Customer Twins das Marketing revolutionieren
Referent: Dr. Tobias Klinke, Co-CEO & Co-Founder, experial GmbH
Kontakt:
Prof. Dr. Tobias Langner
Schumpeter School of Business and Economics
Telefon: 0202/439-2823
E-Mail: langner[at]wiwi.uni-wuppertal.de