BMBF-Drittmittelprojekt zur Bekämpfung des Lehrkräftemangels: Artikel erschienen

27.08.2024|13:48 Uhr

Ein Artikel über das Projekt „KoLBi-BK-E1“ ist in der Transferbroschüre der Bergischen Universität Wuppertal erschienen.

Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Projekt wurde von 2020 bis 2023 von Tobias Langner und Bastian Blomberg betreut. Es widmet sich der Kommunikationsentwicklung zur deutschlandweiten Bekämpfung des Lehrkräftemangels. In einem systematischen Prozess wurde eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die anschließend in nachweislich effektive Online- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt wurde.

Unter dem Motto „Wissenschaft zum Nutzen für alle“ informiert die Transferbroschüre die Öffentlichkeit über gesellschaftlich besonders relevante wissenschaftliche Projekte und ihre Ergebnisse. Damit dient sie als wichtiger Baustein für den Wissenstransfer zwischen der Universität, der Wirtschaft und der Gesellschaft.

Die Transferbroschüre finden Sie hier.

Die im Projekt KoLBi-BK-E1 entwickelte Webseite finden Sie hier: werde-zukunftscoach.de