Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Auf der Konferenz des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Programms „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ präsentierte Bastian Blomberg Maßnahmen der Kommunikationsentwicklung zur Bewältigung einer zentralen gesellschaftlichen Herausforderung – dem Lehrkräftemangel. Dabei gab er sowohl Einblicke in die Ergebnisse mehrerer durchgeführter empirischer Studien als auch in die hieraus abgeleitete Kommunikation zur Lehrkräftegewinnung.
Zum Programmworkshop an der Bergischen Universität Wuppertal diskutierte ein deutschlandweites Fachpublikum von rund 170 Teilnehmenden aus u. a. Forschenden und Akteuren der Politik Lösungen für eine bessere Bildung.
Im Projekt „KoLBi-BK-E1“ zum Berufs- und Studiengangmarketing entwickeln Professor Tobias Langner und Bastian Blomberg ein Kommunikationskonzept zur Gewinnung junger Menschen für das berufliche Lehramt und setzen dieses in bundesweit ausgerichtete Kommunikationsmaßnahmen praktisch um.
Ein Kurzartikel zum Vortrag wird in der Fachbroschüre zum Programmworkshop erscheinen.