Kontakt
Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471
E-Mail:
marketing{at}wiwi.uni-wuppertal.de

Suche
Aktuelles
-
Stellenausschreibung SHK/WHK am Lehrstuhl für Marketing
Der Lehrstuhl für Marketing sucht zum April 2020 weitere Unterstützung durch neue SHK / WHK. Die... [mehr] -
Marketing-Club Bergisch Land ehrt Tina Neuhaus als beste „Marketing-Absolventin“ 2019
Im Rahmen der Absolventenfeier wurde die Urkunde des Marketing-Clubs Bergisch Land von unserem Dekan... [mehr] -
Klausureinsicht der Klausuren Grundzüge der BWL II (Teil Absatz), Marketing I (Kundenverhalten und Produkt- und Kommunikationspolitik) und Marketing II (Markenführung und Markencontrolling) SoSe 2019
Die Klausureinsicht der Klausuren für die Module Grundzüge der BWL II (Teil Absatz), Marketing I... [mehr] -
Vorlesungsbeginn Käuferverhalten (Bachelor: Marketing Modul I) Wintersemester 2019/2020
Die Vorlesung "Käuferverhalten" (Bachelor: Marketing Modul I) startet im Wintersemester 2019/2020... [mehr] -
Intersnack zu Gast bei „Excellence in Branding“
Den Abschluss der diesjährigen Vortragsreihe „Excellence in Branding“ an der Schumpeter School of... [mehr]
Dipl.-Kfm. Stefan Rohrbach (Externer Doktorand)

Bergische Universität Wuppertal
Lehrstuhl für Marketing
Gaußstraße 20
42119 Wuppertal
Lebenslauf
Jahrgang 1980, geboren in Hamburg
- Duales Studium der Betriebswirtschaft (Betriebswirt) an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) mit dem Schwerpunkt Konsumgüter-Marketing
- Dualer Student bei Unilever in Hamburg
- Studium der Wirtschaftswissenschaften (Diplom-Kaufmann) an der Leuphana Universität Lüneburg mit den
Schwerpunkten Marketing und Entrepreneurship
- Auslandssemester in an der Harvard University in den USA mit den Schwerpunkten Strategisches Management und Innovationsmanagement
- Studium der Wirtschaftswissenschaften (Master of Business Administration) in den USA an der Hawaii Pacific University mit den Schwerpunkten Marketing und Konsumentenverhalten
Brand Manager OOH bei der Nestlé Deutschland AG
- Management Consultant bei Accenture Strategy
- Seit 2015 Projektleiter Strategie & Consulting bei der Rewe Group in Köln
- Seit 04/2018 externer Doktorand am Lehrstuhl für Marketing von Prof. Dr. Tobias Langner an der Bergischen Universität Wuppertal