Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Kontakt

Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Gaußstr. 20
42119 Wuppertal

Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471

E-Mail:
marketing{at}wiwi.uni-wuppertal.de

Aktuelles

  • Stellenausschreibung SHK/WHK am Lehrstuhl für Marketing
    Der Lehrstuhl für Marketing sucht zum April 2020 weitere Unterstützung durch neue SHK / WHK. Die... [mehr]
  • Marketing-Club Bergisch Land ehrt Tina Neuhaus als beste „Marketing-Absolventin“ 2019
    Im Rahmen der Absolventenfeier wurde die Urkunde des Marketing-Clubs Bergisch Land von unserem Dekan... [mehr]
  • Klausureinsicht der Klausuren Grundzüge der BWL II (Teil Absatz), Marketing I (Kundenverhalten und Produkt- und Kommunikationspolitik) und Marketing II (Markenführung und Markencontrolling) SoSe 2019
    Die Klausureinsicht der Klausuren für die Module Grundzüge der BWL II (Teil Absatz), Marketing I... [mehr]
  • Vorlesungsbeginn Käuferverhalten (Bachelor: Marketing Modul I) Wintersemester 2019/2020
    Die Vorlesung "Käuferverhalten" (Bachelor: Marketing Modul I) startet im Wintersemester 2019/2020... [mehr]
  • Intersnack zu Gast bei „Excellence in Branding“
    Den Abschluss der diesjährigen Vortragsreihe „Excellence in Branding“ an der Schumpeter School of... [mehr]
zum Archiv ->

Dipl.-Kfm. Stefan Rohrbach (Externer Doktorand)

Bergische Universität Wuppertal
Lehrstuhl für Marketing
Gaußstraße 20

42119 Wuppertal

Lebenslauf

  • Jahrgang 1980, geboren in Hamburg

  • Duales Studium der Betriebswirtschaft (Betriebswirt) an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) mit dem Schwerpunkt Konsumgüter-Marketing

  • Dualer Student bei Unilever in Hamburg

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften (Diplom-Kaufmann) an der Leuphana Universität Lüneburg mit den

    Schwerpunkten Marketing und Entrepreneurship

  • Auslandssemester in an der Harvard University in den USA mit den Schwerpunkten Strategisches Management und Innovationsmanagement

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften (Master of Business Administration) in den USA an der Hawaii Pacific University mit den Schwerpunkten Marketing und Konsumentenverhalten

  • Brand Manager OOH bei der Nestlé Deutschland AG

  • Management Consultant bei Accenture Strategy

  • Seit 2015 Projektleiter Strategie & Consulting bei der Rewe Group in Köln

  • Seit 04/2018 externer Doktorand am Lehrstuhl für Marketing von Prof. Dr. Tobias Langner an der Bergischen Universität Wuppertal