Prof. Dr. Tobias Langner

 

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing

 

Hauptnavigation

Kontakt

Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471
E-Mail:
marketing@wiwi.uni-wuppertal.de

Seiteninhalt

Anerkennung von Prüfungsleistungen aus dem Ausland

Wir unterstützen Studenten/-innen gerne bei der Anerkennung von (Marketing-)Prüfungsleistungen die im Ausland erbracht wurden und die im Rahmen des Marketingstudiums an der BUW angerechnet werden sollen.

Bitte vereinbaren Sie vorab KEINEN Sprechstundentermin, sondern senden Sie uns zunächst die folgenden Informationen per E-Mail (an: marketing{at}wiwi.uni-wuppertal.de) zu:

Welchen Studiengang besuchen Sie derzeit an der BUW?
Welches Modul/Prüfungsleistung der BUW wollen Sie durch Ihre Prüfungsleistung im Ausland ersetzen?
Welchen Studiengang besuchen Sie an Ihrer Zieluniversität im Ausland?
Welches Modul/Prüfungsleistung möchten Sie an Ihrer Zieluniversität besuchen?

  • Kursnummer
  • Kursbezeichnung
  • Studienjahr
  • Inhalte
  • ECTS-Punkte bzw. Workload

Achten Sie bitte darauf, dass Sie Kurse besuchen, die sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich der ECTS-Punkte möglichst stark mit unseren Modulen übereinstimmen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die offiziellen Informationen Ihrer Zieluniversität (in deutscher oder englischer Sprache) und senden Sie diese als bereits vorgefertigtes Dokument oder den direkten Link an uns.

Nach Prüfung dieser Informationen setzen wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.


 

erweiterte Suche

Aktuelles

  • Klausureinsicht Marketing Modul I (Kundenverhalten und Produkt- und Kommunikationspolitik) SS 2017
    Die Klausureinsicht für die Klausur Marketing Modul I (Kundenverhalten und Produkt- und...[mehr]
  • Klausureinsicht Marketing Modul II (Markenführung und Markencontrolling) SS 2017
    Die Klausureinsicht für die Klausur Marketing Modul II (Markenführung und Markencontrolling) aus...[mehr]
  • Klausureinsicht BWL II - Teil Absatz SS 2017
    Die Klausureinsicht des Absatzteils der BWL II Klausur aus dem Sommersemester 2017 findet am...[mehr]
  • Excellence in Branding: Die WZ – Eine Marke und ihre Vermarktung im Wandel.
    Am 19. Juli geben Jochen Eichelmann (Geschäftsführer Werbemarkt, WZ Media GmbH) und Björn Knippen...[mehr]
  • Excellence in Branding: Vortrag zur Kreation erfolgreicher Markennamen
    Am 12. Juli ist Sybille Kircher, Geschäftsführerin der NOMEN International Deutschland GmbH, einem...[mehr]