Prof. Dr. Tobias Langner

 

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing

 

Hauptnavigation

Kontakt

Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471
E-Mail:
marketing@wiwi.uni-wuppertal.de

Seiteninhalt

Markenführung

Vorlesungsunterlagen:

Handout Markenführung SoSe 2017 Teil 1

Handout Markenführung SoSe 2017 Teil 2

Handout Markenführung SoSe 2017 Teil 3

Handout Markenführung SoSe 2017 Teil 3 Ergänzung HUK

Handout Markenführung SoSe 2017 Teil 4

Handout Markenführung SoSe 2017 Teil 5

Handout Markenführung SoSe 2017 Teil 6

Handout Markenführung SoSe 2017 Teil 6 Ergänzung Werbetracking

Leseverpflichtungen Markenführung SoSe 2017

Semesterrückschau Markenführung SoSe 2017

Die weiteren Vorlesungsunterlagen werden in Kürze an dieser Stelle verfügbar sein.

Übungsunterlagen:

Die weiteren Übungsunterlagen werden in Kürze an dieser Stelle verfügbar sein.

Handout Markenführung SoSe 2017 Übungsunterlagen

Handout Markenführung SoSe 2017 Übung 1 inkl. Lösungsskizze

Handout Markenführung SoSe 2017 Übung 2 inkl. Lösungsskizze

Vorlesungsbegleitende Beiträge:

Esch, Langner, Brunner (2005): Kundenbezogene Ansätze des Markencontrolling

Langner, Brune, Fischer, Klinke (2017): Medienkonvergenz managen

Vorträge Excellence in Branding:

Herr Prof. Dr. Baumgarth: Farbrausch trifft RAL 4010 – Berührungspunkte & Kollaborationen von Kunst und Marke

Herr Withöft: Vorwerk: Transforming Direct Selling

Frau Kircher: Branding by Naming – Strategie, Kreation, Absicherung

Herr Eichelmann und Herr Knippen: Die WZ – Eine Marke und ihre Vermarktung im Wandel

Altklausuren:

Marketing Modul II SS12

Marketing Modul II WS1213

Marketing Modul II SS13

Marketing Modul II WS1314

Marketing Modul II Klausur SS14


Absatz

Vorlesungsunterlagen:

Der erste Teil der Veranstaltung wird von Prof. Dr. Garnefeld gelesen. Informationen hierzu finden Sie hier.

Handout Absatz Teil 2

Handout Absatz Teil 3

Übungsunterlagen:

Übung 1

Übung 2

Übung 3

Übung 4

Übung 5

Übung 6

Übung 7

Die weiteren Vorlesungsunterlagen werden in Kürze an dieser Stelle verfügbar sein.

Altklausuren:

Absatz Klausur SS12

Absatz Klausur WS1213

Absatz Klausur SS13

Absatz Klausur WS1314

Absatz Klausur SS14


erweiterte Suche

Aktuelles

  • Excellence in Branding: Die WZ – Eine Marke und ihre Vermarktung im Wandel.
    Am 19. Juli geben Jochen Eichelmann (Geschäftsführer Werbemarkt, WZ Media GmbH) und Björn Knippen...[mehr]
  • Excellence in Branding: Vortrag zur Kreation erfolgreicher Markennamen
    Am 12. Juli ist Sybille Kircher, Geschäftsführerin der NOMEN International Deutschland GmbH, einem...[mehr]
  • Rückblick zum Vortrag "Farbrausch trifft RAL 4010"
    Die in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal stattfindende Vortragsreihe Excellence in Branding des...[mehr]
  • Experimentalsitzungen Markenführung: Teil 2
    Der zweite Teil der Experimentalsitzungen finden in diesem Semester am Dienstag, den 11.07.,...[mehr]
  • Vorwerk zu Gast bei „Excellence in Branding“
    Den zweiten Vortrag der öffentlichen Vortragsreihe „Excellence in Branding“ hält am 28. Juni Felix...[mehr]