Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Klausureinsichten Markenmanagement (MWiWi 1.7) und Marketing (BWiWi 2.5)
Komponente 1 - Produktion - wird von Prof. Dr. Dirk Briskorn gelesen. Alle Informationen dazu finden Sie hier:
Lehrstuhl für Produktion und Logistik
Die Studierenden verfügen über ein grundlegendes Verständnis des Marketings als eine ganzheitliche und konsequente Ausrichtung aller marktgerichteten Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppen. Die Studierenden besitzen Grundkenntnisse der Marketingstrategieentwicklung und deren Anwendung im Marketing-Mix d.h. in der Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Preispolitik und Distributionspolitik.
Organisation:
Zeit: Mittwoch, 12-14 Uhr (c.t.)
Ort: Hörsaal 33 (K.11.24)
Moodle-Kurs: https://moodle.uni-wuppertal.de/course/view.php?id=34566
Beginn: 17.04.2024
In der Übung werden wichtige Aspekte der Vorlesung vertieft. Die Studierenden lernen die in der Vorlesung vermittelten Kenntnisse auf konkrete Fragestellungen des Marketings anzuwenden.
Organisation:
Zeit: Montag, 18-20 Uhr (c.t.)
Ort: Hörsaal 33 (K.11.24)
Beginn: 03.06.2024
Esch/Hermann/Sattler (2017): Marketing - eine managementorientierte Einführung, 5. Aufl., München: Vahlen.