Wuppertaler Wohnzimmerstudie des Lehrstuhls für Marketing gewinnt den HORIZONT Real Impact Award
Wuppertaler Wohnzimmerstudie des Lehrstuhls für Marketing gewinnt den HORIZONT Real Impact Award
Für unsere Arbeit erhielten wir zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen bzw. Nominierungen für Auszeichnungen.
2026: Nominierung für den Wissenschaftspreis 2026 durch die EHI Stiftung für die Dissertationen von Dr. Julian Felix Kopka und Dr. Lennart Borgmann (finale Jury-Entscheidung fällt am 24.02.2026 auf der EuroShop Messe in Düsseldorf).
2025: Alfred-Gerardi-Gedächtnispreis für die Beste Dissertation verliehen an Dr. Julian Felix Kopka durch den Deutschen Dialogmarketing Verband
2025: The Real Impact Award für die Wuppertaler Wohnzimmerstudie verliehen durch Horizont und die dfv Conference Group ffür Dr. Julian Felix Kopka, Dr. Lennart Borgmann und Prof. Dr. Tobias Langner auf dem Werbewirkungsgipfel 2025 an der Goethe Universität in Frankfurt (Main), Deutschland.
2025: Rising Star Award des International Journal of Advertising für Dr. Julian Felix Kopka auf der Konferenz der ICORIA in Rotterdam, Niederlande.
2025: EAA Research Grant 2025 für Julian Felix Kopka, Tobias Langner, Shalom Levy und Osnat Roth-Cohen auf der Konferenz der ICORIA in Rotterdam, Niederlande, für ihr Projekt “Breaking Barriers in Advertising – Drivers and Challenges of Disability Testimonials“.
2025: Best Student Paper Award für Steffen Prior, Tobias Klinke, Nader Fadl und Tobias Langner auf der Konferenz der ICORIA in Rotterdam, Niederlande, für den Beitrag “Digital participants in advertising research: Investigating the effects of information scope and human anchoring on AI-generated samples".
2024: Nominierung für den HR Excellence Award für die Kampagne „Werde Zukunftscoach!“, die unter der Leitung von Prof. Dr. Tobias Langner und Bastian Blomberg am Lehrstuhl für Marketing entwickelt wurde.
2006: Nominierung für den Best Paper Award für Tobias Langner, Franz-Rudolf Esch und John R. Rossiter auf der ICORIA in Bath, England für den Beitrag „A Test of Communication Effects of Suggestive Brand Names Derived from Two Psycholinguistic Models”.