Auszeichnungen und Nominierungen

Für unsere Arbeit erhielten wir zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen bzw. Nominierungen für Auszeichnungen.

  • 2024: Deutscher Agenturpreis für die Kampagne „Werde Zukunftscoach!“, die unter der Leitung von Prof. Dr. Tobias Langner und Bastian Blomberg am Lehrstuhl für Marketing entwickelt wurde.
  • 2024: Nominierung für den HR Excellence Award für die Kampagne „Werde Zukunftscoach!“, die unter der Leitung von Prof. Dr. Tobias Langner und Bastian Blomberg am Lehrstuhl für Marketing entwickelt wurde.

  • 2024Best Student Paper Award für Stefan Rohrbach, Daniel Bruns und Tobias Langner auf der Konferenz der ICORIA in Thessaloniki, Griechenland, für den Beitrag "The Carousel Effect: Leveraging Sideways Swiping for Enhanced Ad Effectiveness in Social Media"
  • 2024Best Paper Award für Tobias Langner und Julian Felix Kopka von der transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement für den Beitrag „Mach mal Pause – aber richtig! Effektives Inkubieren für mehr Kreativität“ 
  • 2024Best Student Paper Award für Stefan Rohrbach, Daniel Bruns und Tobias Langner auf der Konferenz der American Academy of Advertising in Portland, USA, für den Beitrag "When Swiping Bites Back: Why Atypical Smartphone Swiping Increases Attention but Decreases Brand Memory"
  • 2024: Auszeichnung für Stefan Rohrbach mit dem AAA Graduate Student Conference Scholarship 2024  für das gemeinsame Forschungsprojekt mit Tobias Langner und Daniel Bruns mit dem Titel „When Swiping Bites Back: Why Atypical Smartphone Swiping Increases Attention but Decreases Brand Memory“ auf der Konferenz der American Academy of Advertising in Portland, USA.
  • 2023: Auszeichnung für Daniel Bruns, Lennart Borgmann, Julian Felix Kopka und Tobias Langner mit dem EAA Research Grant 2023 der European Advertising Academy für das gemeinsame Forschungsprojekt mit dem Titel "Gaining and Holding Attention toward Advertisements through Attention Tactics".
  • 2023: Nominierung für den Best Student Paper Award für Julian Felix Kopka, Lennart Borgmann und Tobias Langner auf der Konferenz der ICORIA in Bordeaux, Frankreich, für ihren Beitrag „(Not) the Right Time for Social Media Ads?! Exploring the Impact of Social Media Detox on Ad Reception via Mobile Eye-Tracking”.
  • 2023: Best Paper Award für Daniel Bruns, Steffen Prior und Tobias Langner auf der Konferenz der American Academy of Advertising in Denver, Colorado (USA), für den Beitrag „Influencer Marketing Effectiveness: Automated Measures of User’s Social Media Engagement toward Influencer Posts as Indicators of Attitudinal and Behavioral Outcomes".
  • 2022: Auszeichnung der Masterarbeit von Steffen Prior mit dem Thema "Beyond Counting Likes and Comments: An Artificial Intelligence Classification of User Comments to Predict Behavioral Outcomes of Influencer Marketing Campaigns" mit dem Akademischen Nachwuchspreis des Vereins der Freunde und Alumni der Bergischen Universität Wuppertal e.V.
  • 2022: Auszeichnung der Masterarbeit von Lara Verhoeven (Betreuer: Professor Tobias Langner und Julian Felix Kopka) mit dem Thema "Die Qual der (Medien-) Wahl  - Der Zusammenhang zwischen Persönlichkeitsmerkmalen, Mediennutzungsmotiven und dem Werbekonsum von Smartphone-Nutzern" mit dem DWG-Master Award der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft e.V.
  • 2022: Nominierung für den Best Student Paper Award für Lennart Borgmann, Julian Felix Kopka und Tobias Langner auf der Konferenz der ICORIA in Prag, Tschechien, für ihren Beitrag „Ad Reception in the Living Room: A Mobile Eye-Tracking Study of Attention to the Ad and Ad Recall in Real-Life Media Encounters”.
  • 2022: Nominierung für den Best Paper Award für Daniel Bruns und Steffen Prior auf der Konferenz der ICORIA in Prag, Tschechien, für ihren Beitrag „Creating effective influencer campaigns through verbal and pictorial post design: Effects on attention, memory, attitude, and purchase intention”.
  • 2021: Nominierung für den Best Student Paper Award für Lennart Borgmann, Julian Felix Kopka und Tobias Langner auf der Konferenz der ICORIA in Bordeaux (Online), Frankreich, für ihren Beitrag „Taking Advertising Research to the Wild: An Observational Eye-Tracking Study of Real-Life Media Consumption at Home”.
  • 2020: Auszeichnung der Masterarbeit von Bastian Blomberg mit dem Thema „Minding and Helping – Eine experimentelle Untersuchung der emotionalen Antezedenzien des zeitlichen und monetären Engagements für Personen außerhalb des eigenen sozialen Umfeldes“ mit dem Abschlussarbeitenpreis der Schumpeter School Alumni e.V.
  • 2019: Auszeichnung der Masterarbeit von Julian Felix Kopka mit dem Thema „Markenliebe in der Krise – eine Typologie von Beziehungskrisen zwischen Konsumenten und ihren (ehemals) geliebten Marken“ mit dem Abschlussarbeitenpreis der Schumpeter School Alumni e.V.
  • 2018: Nominierung für den Best Paper Award für Daniel Bruns, Tobias Langner und Lars Bergkvist auf der Konferenz der ICORIA in Valencia, Spanien, für ihren Beitrag „When your celebrity endorser turns into Dracula: The vampire effect revisited”.
  • 2018: Auszeichnung der Masterarbeit von Lennart Borgmann mit dem Thema „Der Einfluss von Persönlichkeitsmerkmalen auf positive Markenbeziehungen – eine empirische Untersuchung“ mit dem Abschlussarbeitenpreis der Schumpeter School Alumni e.V.
  • 2017: Nominierung für den Preis Nachwuchsforscher des Jahres für Daniel Bruns im Rahmen des Preises der Deutschen Marktforschung 2017 mit seiner Dissertation „Die Entstehung von Markenliebe" vom Bundesverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.
  • 2016: Auszeichnung der Dissertation "Die Entstehung von Markenliebe" von Daniel Bruns mit dem Disserationspreis der Freunde und Alumnis der Bergischen Universität.
  • 2016: Auszeichung des Lions Award des Lions Club Wuppertal für Bastian Blomberg für seine bisherigen Studienleistungen und sein besonderes soziales Engagement.
  • 2016: Auszeichnung der Dissertation "Eine wertebasierte Typologie der Markenliebe" von Jochen Kühn mit dem Forschungspreis des Deutschen Markenverbandes.
  • 2015: Nominierung für den Preis Nachwuchsforscher des Jahres für Jochen Kühn im Rahmen des Preises der Deutschen Marktforschung 2015 mit seiner Dissertation „Eine wertebasierte Typologie der Markenliebe" vom Bundesverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.
  • 2014: Best Paper Award für Jochen Kühn, Tobias Langner und Alexander Fischer auf der Konferenz DERMARKENTAG2014 in Koblenz für den Beitrag „A value-based typology of brand love relationships".
  • 2014: Nominierung für den Best Paper Award based on a Doctoral Dissertation für Jochen Kühn, Tobias Langner und Alexander Fischer auf der Konferenz der European Marketing Association (EMAC) in Valencia, Spanien, für den Beitrag „Brand love: A unitary or multiplex phenomenon?".
  • 2011: Auszeichnung mit dem "Lehrlöwen 2010" der Bergischen Universität Wuppertal in der Kategorie "Beste Vorlesung über 50 Teilnehmer“ für Tobias Langner.
  • 2011: Auszeichnung der Masterthesis von Philipp Brune mit dem Abschlussarbeitenpreis der Schumpeter School Alumni e.V.
  • 2009: Auszeichnung der Diplomarbeit von Daniel Bruns mit dem Abschlussarbeitenpreis der Schumpeter School Alumni e.V.
  • 2008: Nominierung für den Best Paper Award für Martin Eisend und Tobias Langner auf der ICORIA in Antwerpen, Belgien, für den Beitrag „The Impact of Celebrity Attractiveness and Competence Fit: Short Term versus Long Term Effects".
  • 2007: Auszeichnung der Habilitationsschrift mit dem Dr.-Herbert-Stolzenberg-Preis des Jahres 2007 für Tobias Langner in der Sektion Wirtschaftwissenschaften.
  • 2007: Highly Commended Award 2007 für Franz-Rudolf Esch, Tobias Langner, Bernd Schmitt und Patrick Geus für den Journalbeitrag „Are brands forever? How brand knowledge and relationships affect current and future purchases" im Journal of Product & Brand Management, Volume 15, Issue 2, 2006.
  • 2007: Nominierung für den Best Paper Award für Franz Rudolf-Esch, Jan Eric Rempel, Alexander Fischer und Tobias Langner auf der ICORIA in Lissabon, Portugal, für ihren Beitrag „Does scent really matter? The impact of scent on advertising effectiveness and efficiency”.
  • 2006: Nominierung für den Best Paper Award für Tobias Langner, Franz-Rudolf Esch und John R. Rossiter auf der ICORIA in Bath, England für den Beitrag „A Test of Communication Effects of Suggestive Brand Names Derived from Two Psycholinguistic Models”.

  • 2006: Nominierung für den Best Paper Award für Franz-Rudolf Esch, Bernd Schmitt, Jörn Redler und Tobias Langner auf der ICORIA in Bath, England, für den Beitrag „The Brand Anchoring Effect: A Judgment Bias Resulting from Brand Awareness and Temporary Accessibility”.
  • 2005: Best Paper Award für Tobias Langner, Franz-Rudolf Esch und John Rossiter im Track Marketing Communications auf der ANZMAC Konferenz in Perth, Australien, für den Beitrag „Brand Name Design: A Psycholinguistic Approach To Explain Consumers’ Inference of Brand Associations From Brand Names".
  • 2003: Auszeichnung mit dem Preis für die beste Dissertation in der Sektion Dr. iur. / Dr. rer. pol. der Justus-Liebig-Universität Gießen für Tobias Langner.
  • 2003: Auszeichnung der Dissertation mit dem Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing Verbandes für Tobias Langner.

 

 

 

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