Fünf Forschungsbeiträge zur Konferenz der American Academy of Advertising 2024 in Portland angenommen

10.01.2024|17:18 Uhr

Fünf Forschungsbeiträge des Lehstuhlteams sind zur Präsentation auf der Konferenz der American Academy of Advertising (AAA) 2024 in Portland, USA, angenommen worden. Die Konferenz der AAA ist die bedeutendste Konferenz für Werbeforschung weltweit. Der Lehrstuhl wird die folgenden Forschungsarbeiten präsentieren: “When Swiping Bites Back: Why Atypical Smartphone Swiping Increases Attention but Decreases Brand Memory” von Stefan Rohrbach, Daniel Bruns und Tobias Langner, “Vampires with Beauty Biases: A Critical Investigation of Celebrities’ Impact on Attention and Attitudes” von Daniel Bruns, Tobias Langner und Lars Bergkvist, “Breaking Through the Clutter: Brand Names That Effectively Communicate What a Brand Stands For” von Tobias Langner, Daniel Bruns und John Rossiter, “The Social Media Detox Effect: How Social Media Time-Outs and Time Constraints Influence Attention to the Ad” von Julian Felix Kopka, Lennart Borgmann und Tobias Langner und “Advertising Happiness – How Happiness Appeals Affect Consumer Choices” von Tobias Klinke, Tobias Langner und Bernd Schmitt.

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