Rückblick zum Vortrag "Farbrausch trifft RAL 4010"

10.07.2017|11:00 Uhr

Die in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal stattfindende Vortragsreihe Excellence in Branding des Lehrstuhls für Marketing startete am 21. Juni mit einem Vortrag von Professor Carsten Baumgarth.

Im Mittelpunkt des fesselnden Vortrags stand das Zusammenspiel von Marketing und Kunst. Professor Baumgarth führte die beiden auf den ersten Blick scheinbar unvereinbaren Welten zusammen und erläuterte anhand zahlreicher Praxisbeispiele die spannenden Berührungspunkte der beiden Bereiche. Dabei thematisierte er, wie mittels „Urban Art“ die Aufmerksamkeit auf eine Marke gelenkt und damit ihre Bekanntheit gesteigert werden kann. Darüber hinaus stellte Carsten Baumgarth Studienergebnisse zum Art-Infusion-Effekt vor. Demnach hat die Verwendung von Kunst auf Konsumgütern einen positiven Einfluss auf deren Bewertung durch die Konsumenten.

Der Vortrag vermittelte den zahlreichen Interessierten eine neuartige und spannende Perspektive auf die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Kollaboration von Marken und Künstlern sowie deren potentielle Risiken.

Weitere Infos über #UniWuppertal: