Olaf Hartmann zu Gast bei „Excellence in Branding 2022“

22.06.2022|19:01 Uhr

Am 29. Juni 2022 um 16.15 Uhr ist Olaf Hartmann, Geschäftsführender Gesellschafter des Multisense Institut für sensorisches Marketing, unter dem Titel „Your brand in your customer´s hand: Multisensorische Markenkommunikation in einer digitalen Welt“ zu Gast bei der Vortragsreihe „Excellence in Branding“ an der Schumpeter School of Business and Economics.

In seinem Vortrag erörtert Herr Hartmann, was der aktuelle digitale „Rausch“ für Marken bedeutet und welche Chancen sich durch die gekonnte Nutzung analoger sowie multisensorischer Touchpoints eröffnen können. Im Zuge dessen fokussiert er vor allem die Sinnesmodalität der Haptik. Hierzu erklärt er den Haptik-Effekt anhand der sogenannten ARIVA-Wirkdimensionen und veranschaulicht dies anhand zahlreicher konkreter Beispiele aus der Praxis. Olaf Hartmann ist Geschäftsführer des Multisense Instituts und einer der Wegbereiter des multisensorischen Marketings in Deutschland. Er begann seine Karriere in der internationalen Werbung der Bayer AG, war 7 Jahre Dozent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen, gründete 1995 die Agentur Touchmore und 2009 das Multisense Institut. Er ist im Kuratorium der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. GEM – der Forschungsplattform im Netzwerk des Markenverbands und Host des Podcasts MARKENKRAFT.

Der Termin des Vortrags:

Mi., 29.06.2022, 16:15 Uhr, Hörsaal 32 (Gebäude K)

Referent: Olaf Hartmann, Multisense Institut für sensorisches Marketing

E-Mail: langner[at]wiwi.uni-wuppertal.de