Prof. Dr. Tobias Langner

 

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing

 

Hauptnavigation

Kontakt

Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471
E-Mail:
marketing@wiwi.uni-wuppertal.de

Seiteninhalt

Impulsvortrag auf dem IHK-Forschungsdialog Rheinland 2014

Am 05.11.14 hat Professor Dr. Tobias Langner den Impulsvortrag beim Forschungsdialog Rheinland - organisiert durch die IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid - im Gästehaus am Campus Freudenberg gehalten.

In seinem Vortrag "Marken erfolgreich entwickeln und führen" stellte Professor Langner vier Empfehlungen für eine erfolgreiche Markenführung auf, die er jeweils mit eingängigen Praxisbeispielen verdeutlichte.

Das Programmheft des Forschungsdialog finden Sie hier.


Keynote Vortrag auf der 8. Markenkonferenz B2B

Am 27.11.13 hat Professor Dr. Tobias Langner den Keynote Vortrag der 8. Markenkonferenz B2B in Würzburg gehalten.

In seinem Vortrag stellte Professor Langner sieben Sünden der B2B-Markenführung heraus und erklärte, wie diese vermieden werden können.

Das im Anschluss durchgeführte Interview des Veranstalters Marconomy mit Prof. Dr. Langner finden Sie hier.

Einen Rückblick zur Konferenz finden Sie hier.


Keynote Vortrag auf dem 2. Wiesbadener Media & Marketing Kongress 2011

Am 14.04.11 hat Professor Dr. Tobias Langner den Keynote Vortrag der 2. Media & Marketing Kongress in Wiesbaden gehalten.

In seinem Vortrag stellte Professor Langner sieben unbequeme Thesen zur Zukunft des Marketings auf.

Das im Anschluss durchgeführte Interview mit Prof. Dr. Langner finden Sie hier.

Einen Rückblick des Kongresses finden Sie hier.


Keynote Vortrag auf dem 7. Effizienztag 2010

Am 07.10.2010 hat Professor Dr. Tobias Langner den Eröffnungsvortrag beim Effizienztag 2010 in Berlin gehalten. 

In seinem Vortrag "Den Kunden treffen, wo es wirkt: effektive Wege zu einer effizienten Kommunikation" stellte Professor Langner acht unterschiedliche Probleme innerhalb der Markenkommunikation dar, die er als Effizienzkiller bezeichnete und die in der Markenführung zu vermeiden sind.

Die Agenda des 7. Effizienztag finden Sie hier.

 

 

 

erweiterte Suche

Aktuelles

  • Experiment Marketing 1
    Für das Experiment Marketing 1 vom 28.11.2017 bis zum den 05.12.2017 können Sie sich...[mehr]
  • Experiment Marketing 2
    Für das Experiment Marketing 2 vom 05.11.2017 bis zum den 11.12.2017 können Sie sich...[mehr]
  • Klausureinsicht Marketing Modul I (Kundenverhalten und Produkt- und Kommunikationspolitik) SS 2017
    Die Klausureinsicht für die Klausur Marketing Modul I (Kundenverhalten und Produkt- und...[mehr]
  • Klausureinsicht Marketing Modul II (Markenführung und Markencontrolling) SS 2017
    Die Klausureinsicht für die Klausur Marketing Modul II (Markenführung und Markencontrolling) aus...[mehr]
  • Klausureinsicht BWL II - Teil Absatz SS 2017
    Die Klausureinsicht des Absatzteils der BWL II Klausur aus dem Sommersemester 2017 findet am...[mehr]