Prof. Dr. Tobias Langner

 

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing

 

Hauptnavigation

Kontakt

Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471
E-Mail:
marketing@wiwi.uni-wuppertal.de

Seiteninhalt

Forschungsnetzwerk

Unser Lehrstuhl ist Mitglied der Forschungsgruppe „Konsum & Verhalten“, die von Professor Werner Kroeber-Riel vor über 40 Jahren gegründet wurde. Der Gruppe gehören derzeit 21 renommierte Lehrstühle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit insgesamt über 80 Forschern an. Die Mitglieder des Netzwerks erforschen die konsumbezogenen Wirkungen des Marketings aus einer verhaltenswissenschaftlichen Perspektive. Ziel ist es dabei, die affektiven und kognitiven Prozesse sowie ihre Wirkungen auf das Kaufverhalten so zu verstehen, dass eine Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für das Marketing möglich wird.


Die Gruppe Konsum & Verhalten trifft sich jährlich zu einer dreitägigen Forschungstagung und ist Herausgeber der gleichnamigen Buchreihe, in der seit über 30 Jahren führende Forschungsarbeiten zur Konsumentenforschung veröffentlicht werden. Beispielsweise sind folgende Publikationen unseres Lehrstuhls dort zu finden:

erweiterte Suche

Aktuelles

  • Stellenausschreibung SHK/WHK
    Der Lehrstuhl für Marketing sucht ab Mai 2018 Unterstützung. Die Stellenausschreibung finden Sie...[mehr]
  • Schumpeter-School-Forum: Prof. Tobias Langner spricht über die Macht der geheimen Verführer
    Mehr zum diesjährigen Schumpeter-School-Forum erfahren Sie hier.[mehr]
  • Experiment Marketing 1
    Für das Experiment Marketing 1 vom 28.11.2017 bis zum 05.12.2017 können Sie sich...[mehr]
  • Experiment Marketing 2
    Für das Experiment Marketing 2 vom 05.11.2017 bis zum 11.12.2017 können Sie sich...[mehr]
  • Klausureinsicht Marketing Modul I (Kundenverhalten und Produkt- und Kommunikationspolitik) SS 2017
    Die Klausureinsicht für die Klausur Marketing Modul I (Kundenverhalten und Produkt- und...[mehr]