Prof. Dr. Tobias Langner

 

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing

 

Hauptnavigation

Kontakt

Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471
E-Mail:
marketing@wiwi.uni-wuppertal.de

Seiteninhalt

Abschlussarbeiten

Der Lehrstuhl für Marketing betreut im Rahmen seiner Kapazitäten Abschlussarbeiten im Bachelor- und Masterstudiengang.

Themen der Abschlussarbeiten

Der Lehrstuhl für Marketing bietet aktuell Abschlussarbeiten aus den folgenden Themenbereichen an:

1. Markenliebe

2. Markenbeziehungen

3. Happiness Research

4. Markennamen

5. Gamification

Neben diesen Themen besteht grundsätzlich die Möglichkeit, eigene Forschungs- und Praxisthemen vorzuschlagen, die über eine Passung zur Ausrichtung des Lehrstuhls für Marketing verfügen sollten.

Anmeldeprozess

Anmeldefristen: Die Anmeldefrist für eine Abschlussarbeit im Wintersemester endet am 15. Juni, die Anmeldefrist für eine Abschlussarbeit im Sommersemester am 15. Januar.

Ablauf der Anmeldung: Verfassen Sie zu dem von Ihnen präferierten Thema bzw. zu Ihrem eigenen Themenvorschlag ein Exposé. Das Exposé sollte das Thema in seinen Grundzügen und seiner Bedeutung für das Marketing erfassen. Bei eigenen Themenvorschlägen sollten darüber hinaus die konkrete Fragestellung sowie die geplante Vorgehensweise dargelegt werden. Das Exposé sollte bei Master- und Bachelorarbeiten einen Umfang von 500 bis 700 Wörtern haben. Bitte beachten Sie bei der Erstellung des Exposés die Richtlinien für Abschlussarbeiten. Zusätzlich zum Exposé benötigen wir von Ihnen die folgenden Informationen: 

  • Bachelor oder Master
  • Name und Vorname
  • Matrikelnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Handynummer
  • Alternativthemen: Präferenzreihenfolge bezüglich der unterschiedlichen Themen
  • Anzahl der Fachsemester
  • Gewünschter Starttermin 
  • Eventuell belegtes Seminar am Lehrstuhl für Marketing
  • Lebenslauf und Notenspiegel

Nutzen Sie für Ihre Anmeldung die untenstehende Datenmaske.

Sie erhalten in der Regel vier Wochen nach Ablauf der entsprechenden Anmeldefrist eine Zu- bzw. Absage. Im Fall einer Zusage müssen Sie diese innerhalb von einer Woche verbindlich bestätigen.

erweiterte Suche

Aktuelles

  • Excellence in Branding: Die WZ – Eine Marke und ihre Vermarktung im Wandel.
    Am 19. Juli geben Jochen Eichelmann (Geschäftsführer Werbemarkt, WZ Media GmbH) und Björn Knippen...[mehr]
  • Excellence in Branding: Vortrag zur Kreation erfolgreicher Markennamen
    Am 12. Juli ist Sybille Kircher, Geschäftsführerin der NOMEN International Deutschland GmbH, einem...[mehr]
  • Rückblick zum Vortrag "Farbrausch trifft RAL 4010"
    Die in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal stattfindende Vortragsreihe Excellence in Branding des...[mehr]
  • Experimentalsitzungen Markenführung: Teil 2
    Der zweite Teil der Experimentalsitzungen finden in diesem Semester am Dienstag, den 11.07.,...[mehr]
  • Vorwerk zu Gast bei „Excellence in Branding“
    Den zweiten Vortrag der öffentlichen Vortragsreihe „Excellence in Branding“ hält am 28. Juni Felix...[mehr]