Prof. Dr. Tobias Langner

 

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing

 

Hauptnavigation

Kontakt

Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471
E-Mail:
marketing@wiwi.uni-wuppertal.de

Seiteninhalt

Abschlussarbeiten

Der Lehrstuhl für Marketing betreut im Rahmen seiner Kapazitäten Abschlussarbeiten im Bachelor- und Masterstudiengang.

Themen der Abschlussarbeiten

Der Lehrstuhl für Marketing bietet aktuell Abschlussarbeiten aus den folgenden Themenbereichen an:

2. Markenbeziehungen

6. Determinanten des Aufbaus starker Marken - das Beispiel AStA-Shop

7. Entwicklung von kommunikativen Maßnahmen am Beispiel des Deutschen
    Mieterbundes

8. Entwicklung kommunikativer Maßnahmen in den digitalen Kanälen am Beispiel
    des Porscheveredlers TechArt

Neben diesen Themen besteht grundsätzlich die Möglichkeit, eigene Forschungs- und Praxisthemen vorzuschlagen, die über eine Passung zur Ausrichtung des Lehrstuhls für Marketing verfügen sollten.

Anmeldeprozess

Anmeldefristen: Die Anmeldefrist für eine Abschlussarbeit im Wintersemester endet am 15. Juni, die Anmeldefrist für eine Abschlussarbeit im Sommersemester am 15. Januar.

Ablauf der Anmeldung: Verfassen Sie zu dem von Ihnen präferierten Thema bzw. zu Ihrem eigenen Themenvorschlag ein Exposé. Das Exposé sollte das Thema in seinen Grundzügen und seiner Bedeutung für das Marketing erfassen. Bei eigenen Themenvorschlägen sollten darüber hinaus die konkrete Fragestellung sowie die geplante Vorgehensweise dargelegt werden. Das Exposé sollte bei Master- und Bachelorarbeiten einen Umfang von 500 bis 700 Wörtern haben. Bitte beachten Sie bei der Erstellung des Exposés die Richtlinien für Abschlussarbeiten. Zusätzlich zum Exposé benötigen wir von Ihnen die folgenden Informationen: 

  • Bachelor oder Master
  • Name und Vorname
  • Matrikelnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Handynummer
  • Alternativthemen: Präferenzreihenfolge bezüglich der unterschiedlichen Themen
  • Anzahl der Fachsemester
  • Gewünschter Starttermin 
  • Eventuell belegtes Seminar am Lehrstuhl für Marketing
  • Lebenslauf und Notenspiegel

Nutzen Sie für Ihre Anmeldung die untenstehende Datenmaske.

Sie erhalten in der Regel vier Wochen nach Ablauf der entsprechenden Anmeldefrist eine Zu- bzw. Absage. Im Fall einer Zusage müssen Sie diese innerhalb von einer Woche verbindlich bestätigen.

erweiterte Suche

Aktuelles

  • Stellenausschreibung SHK/WHK
    Der Lehrstuhl für Marketing sucht ab Mai 2018 Unterstützung. Die Stellenausschreibung finden Sie...[mehr]
  • Schumpeter-School-Forum: Prof. Tobias Langner spricht über die Macht der geheimen Verführer
    Mehr zum diesjährigen Schumpeter-School-Forum erfahren Sie hier.[mehr]
  • Experiment Marketing 1
    Für das Experiment Marketing 1 vom 28.11.2017 bis zum 05.12.2017 können Sie sich...[mehr]
  • Experiment Marketing 2
    Für das Experiment Marketing 2 vom 05.11.2017 bis zum 11.12.2017 können Sie sich...[mehr]
  • Klausureinsicht Marketing Modul I (Kundenverhalten und Produkt- und Kommunikationspolitik) SS 2017
    Die Klausureinsicht für die Klausur Marketing Modul I (Kundenverhalten und Produkt- und...[mehr]