Emeritus Prof. Dr. Gerold Behrens

Stationen

Professor Gerold Behrens studierte Ingenieurswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der TU Berlin.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeitete und promovierte er bei Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung der Universität des Saarlandes.
Dissertation: Erklärungen der Werbewirkung mit Hilfe eines mehrstufigen Gedächtnismodells, Saarbrücken 1973

Während seiner Habilitation am Institut für Absatz, Konsum- und Verhaltensforschung von Prof. Dr. Peter Weinberg arbeitete er als Akademischer Rat an der Universität Gesamthochschule Paderborn.
Habilitation: Das Wahrnehmungsverhalten der Konsumenten, Paderborn 1980

Im Anschluss an die Habilitation war er Wissenschaftlicher Rat und Professor an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Von 1983 war Gerold Behrens bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2007 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal.

Weitere Infos über #UniWuppertal: