Prof. Dr. Tobias Langner

 

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing

 

Hauptnavigation

Kontakt

Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471
E-Mail:
marketing@wiwi.uni-wuppertal.de

Seiteninhalt

Emeritus Prof. Dr. Gerold Behrens

 

Stationen

 

Professor Gerold Behrens studierte Ingenieurswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der TU Berlin.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeitete und promovierte er bei Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung der Universität des Saarlandes.
Dissertation: Erklärungen der Werbewirkung mit Hilfe eines mehrstufigen Gedächtnismodells, Saarbrücken 1973

Während seiner Habilitation am Institut für Absatz, Konsum- und Verhaltensforschung von Prof. Dr. Peter Weinberg arbeitete er als Akademischer Rat an der Universität Gesamthochschule Paderborn.
Habilitation: Das Wahrnehmungsverhalten der Konsumenten,  Paderborn 1980

Im Anschluss an die Habilitation war er Wissenschaftlicher Rat und Professor an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Von 1983 war Gerold Behrens bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2007 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal.

 

 

erweiterte Suche

Aktuelles

  • Excellence in Branding: Die WZ – Eine Marke und ihre Vermarktung im Wandel.
    Am 19. Juli geben Jochen Eichelmann (Geschäftsführer Werbemarkt, WZ Media GmbH) und Björn Knippen...[mehr]
  • Excellence in Branding: Vortrag zur Kreation erfolgreicher Markennamen
    Am 12. Juli ist Sybille Kircher, Geschäftsführerin der NOMEN International Deutschland GmbH, einem...[mehr]
  • Rückblick zum Vortrag "Farbrausch trifft RAL 4010"
    Die in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal stattfindende Vortragsreihe Excellence in Branding des...[mehr]
  • Experimentalsitzungen Markenführung: Teil 2
    Der zweite Teil der Experimentalsitzungen finden in diesem Semester am Dienstag, den 11.07.,...[mehr]
  • Vorwerk zu Gast bei „Excellence in Branding“
    Den zweiten Vortrag der öffentlichen Vortragsreihe „Excellence in Branding“ hält am 28. Juni Felix...[mehr]