Prof. Dr. Tobias Langner

 

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing

 

Hauptnavigation

Kontakt

Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471
E-Mail:
marketing@wiwi.uni-wuppertal.de

Seiteninhalt

Emeritus Prof. Dr. Gerold Behrens

 

Stationen

 

Professor Gerold Behrens studierte Ingenieurswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an der TU Berlin.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeitete und promovierte er bei Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung der Universität des Saarlandes.
Dissertation: Erklärungen der Werbewirkung mit Hilfe eines mehrstufigen Gedächtnismodells, Saarbrücken 1973

Während seiner Habilitation am Institut für Absatz, Konsum- und Verhaltensforschung von Prof. Dr. Peter Weinberg arbeitete er als Akademischer Rat an der Universität Gesamthochschule Paderborn.
Habilitation: Das Wahrnehmungsverhalten der Konsumenten,  Paderborn 1980

Im Anschluss an die Habilitation war er Wissenschaftlicher Rat und Professor an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Von 1983 war Gerold Behrens bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2007 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal.

 

 

erweiterte Suche

Aktuelles

  • Stellenausschreibung SHK/WHK
    Der Lehrstuhl für Marketing sucht ab Mai 2018 Unterstützung. Die Stellenausschreibung finden Sie...[mehr]
  • Schumpeter-School-Forum: Prof. Tobias Langner spricht über die Macht der geheimen Verführer
    Mehr zum diesjährigen Schumpeter-School-Forum erfahren Sie hier.[mehr]
  • Experiment Marketing 1
    Für das Experiment Marketing 1 vom 28.11.2017 bis zum 05.12.2017 können Sie sich...[mehr]
  • Experiment Marketing 2
    Für das Experiment Marketing 2 vom 05.11.2017 bis zum 11.12.2017 können Sie sich...[mehr]
  • Klausureinsicht Marketing Modul I (Kundenverhalten und Produkt- und Kommunikationspolitik) SS 2017
    Die Klausureinsicht für die Klausur Marketing Modul I (Kundenverhalten und Produkt- und...[mehr]