Prof. Dr. Tobias Langner

 

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing

 

Hauptnavigation

Kontakt

Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471
E-Mail:
marketing@wiwi.uni-wuppertal.de

Seiteninhalt

Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II Absatz (Sommersemester)

Marketing wird als marktorientierte Unternehmensführung verstanden, dies bedeutet, dass die Ausrichtung aller relevanten Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner erfolgen muss. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen die Grundlagen der Marketingstrategieentwicklung und deren Umsetzung im Marketing-Mix d.h. in der Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.

Pflichtliteratur:

  • Esch/Herrmann/Sattler: Marketing - eine managementorientierte Einführung, 4. Aufl., München: Vahlen Verlag 2013.

Organisation:

Zeit: Mittwochs, 12-14 Uhr

Ort: HS 33 (K.11.24)

Beginn: 18.04.2018

Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II Absatz Übung (Sommersemester)

In der Übung werden wichtige Aspekte der Vorlesung vertieft.

Organisation:

Zeit: Montag, 16-18 Uhr

Ort: HS 33 (K.11.24)

Beginn: 04.06.2018

 

 

 

 

 

erweiterte Suche

Aktuelles

  • Carglass zu Gast bei „Excellence in Branding“
    Am 18. Juli ist Verena Schödel, Head of Advertising, Carglass Germany, zu Gast in „Excellence in...[mehr]
  • Excellence in Branding: Wie man Mitarbeiter zu Markenbotschaftern macht – Das Beispiel einer Premium-Automobilmarke
    Am 11. Juli ist Marcus C. Aue, Inhaber und Geschäftsführer der 12-05 Werbeagentur, zu Gast in...[mehr]
  • Die Versicherungskammer Bayern zu Gast bei „Excellence in Branding“
    Am 10. Juli ist Thomas Langer, Leiter Marke, Kommunikation & Online Vertrieb bei der...[mehr]
  • BMW zu Gast an der Schumpeter School: Start der öffentlichen Vortragsreihe Excellence in Branding
    Am 04. Juli ist Michael Lerch, Senior Manager Brand & Communication Strategy bei BMW, zu Gast...[mehr]
  • Keine Präsenzveranstaltung (27.06.2018) in der Übung Markenführung
    Die Übung zur Veranstaltung MWiWi 1.07 (Markenführung und Markencontrolling) findet wie angekündigt...[mehr]