Prof. Dr. Tobias Langner

 

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing

 

Hauptnavigation

Kontakt

Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471
E-Mail:
marketing@wiwi.uni-wuppertal.de

Seiteninhalt

18.07.17 09:13

Excellence in Branding: Die WZ – Eine Marke und ihre Vermarktung im Wandel.

Am 19. Juli geben Jochen Eichelmann (Geschäftsführer Werbemarkt, WZ Media GmbH) und Björn Knippen (Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, WZ Media GmbH) im vierten Vortrag der Vortragsreihe „Excellence in Branding“ spannende Einblicke in die Vermarktung einer Zeitungsmarke. Die Digitalisierung sowie das sich rasant verändernde Leseverhalten der Kunden stellen Printmedien vor enorme Herausforderungen. Um den Anforderungen der Konsumenten gerecht zu werden, ist der Weg ins Internet genauso unverzichtbar wie die Aufrechterhaltung des Angebots von gedruckten Tageszeitungen. Wie die WZ diese Herausforderungen erfolgreich bewältigt, berichten die beiden Geschäftsführer der WZ Media GmbH. Der Vortrag bildet gleichzeitig den Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe.

Bereits zum zehnten Mal veranstaltet der Lehrstuhl für Marketing der Schumpeter School unter der Leitung von Prof. Dr. Tobias Langner die öffentliche Vortragsreihe „Excellence in Branding“. Topmanager geben hier einzigartige Einblicke hinter die Kulissen starker Marken.

Interessierte sind herzlich willkommen!

Der Termin des Vortrags:

Mi. 19.07.2017, 16:15 Uhr, Hörsaal 32, Gebäude K
Die WZ – Eine Marke und ihre Vermarktung im Wandel.
Referenten: Jochen Eichelmann, Geschäftsführung Werbemarkt und Björn Knippen, Geschäftsführung Vertrieb und Marketing, WZ Media GmbH

Kontakt:
Prof. Dr. Tobias Langner
Schumpeter School of Business and Economics
Telefon: 0202/439-2823
E-Mail: langner{at}wiwi.uni-wuppertal.de

http://langner.wiwi.uni-wuppertal.de

erweiterte Suche

Aktuelles

  • Carglass zu Gast bei „Excellence in Branding“
    Am 18. Juli ist Verena Schödel, Head of Advertising, Carglass Germany, zu Gast in „Excellence in...[mehr]
  • Excellence in Branding: Wie man Mitarbeiter zu Markenbotschaftern macht – Das Beispiel einer Premium-Automobilmarke
    Am 11. Juli ist Marcus C. Aue, Inhaber und Geschäftsführer der 12-05 Werbeagentur, zu Gast in...[mehr]
  • Die Versicherungskammer Bayern zu Gast bei „Excellence in Branding“
    Am 10. Juli ist Thomas Langer, Leiter Marke, Kommunikation & Online Vertrieb bei der...[mehr]
  • BMW zu Gast an der Schumpeter School: Start der öffentlichen Vortragsreihe Excellence in Branding
    Am 04. Juli ist Michael Lerch, Senior Manager Brand & Communication Strategy bei BMW, zu Gast...[mehr]
  • Keine Präsenzveranstaltung (27.06.2018) in der Übung Markenführung
    Die Übung zur Veranstaltung MWiWi 1.07 (Markenführung und Markencontrolling) findet wie angekündigt...[mehr]