Prof. Dr. Tobias Langner

 

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing

 

Hauptnavigation

Kontakt

Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471
E-Mail:
marketing@wiwi.uni-wuppertal.de

Seiteninhalt

10.07.17 11:00

Rückblick zum Vortrag "Farbrausch trifft RAL 4010"

Die in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal stattfindende Vortragsreihe Excellence in Branding des Lehrstuhls für Marketing startete am 21. Juni mit einem Vortrag von Professor Carsten Baumgarth.

Im Mittelpunkt des fesselnden Vortrags stand das Zusammenspiel von Marketing und Kunst. Professor Baumgarth führte die beiden auf den ersten Blick scheinbar unvereinbaren Welten zusammen und erläuterte anhand zahlreicher Praxisbeispiele die spannenden Berührungspunkte der beiden Bereiche. Dabei thematisierte er, wie mittels „Urban Art“ die Aufmerksamkeit auf eine Marke gelenkt und damit ihre Bekanntheit gesteigert werden kann. Darüber hinaus stellte Carsten Baumgarth Studienergebnisse zum Art-Infusion-Effekt vor. Demnach hat die Verwendung von Kunst auf Konsumgütern einen positiven Einfluss auf deren Bewertung durch die Konsumenten.

Der Vortrag vermittelte den zahlreichen Interessierten eine neuartige und spannende Perspektive auf die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Kollaboration von Marken und Künstlern sowie deren potentielle Risiken.

erweiterte Suche

Aktuelles

  • Experiment Marketing 1
    Für das Experiment Marketing 1 vom 28.11.2017 bis zum den 05.12.2017 können Sie sich...[mehr]
  • Experiment Marketing 2
    Für das Experiment Marketing 2 vom 05.11.2017 bis zum den 11.12.2017 können Sie sich...[mehr]
  • Klausureinsicht Marketing Modul I (Kundenverhalten und Produkt- und Kommunikationspolitik) SS 2017
    Die Klausureinsicht für die Klausur Marketing Modul I (Kundenverhalten und Produkt- und...[mehr]
  • Klausureinsicht Marketing Modul II (Markenführung und Markencontrolling) SS 2017
    Die Klausureinsicht für die Klausur Marketing Modul II (Markenführung und Markencontrolling) aus...[mehr]
  • Klausureinsicht BWL II - Teil Absatz SS 2017
    Die Klausureinsicht des Absatzteils der BWL II Klausur aus dem Sommersemester 2017 findet am...[mehr]