Prof. Dr. Tobias Langner

 

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing

 

Hauptnavigation

Kontakt

Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471
E-Mail:
marketing@wiwi.uni-wuppertal.de

Seiteninhalt

11.11.15 Experimentalsitzungen WS 2015/16

Zur Eintragung zu den Experimentalsitzungen für dieses Semester können Sie sich am Donnerstag, den 12.11. und Montag, den 16.11.2015 in M.13.39 und M.13.38 eintragen. Die Listen werden in den nächsten Veranstaltungen ebenfalls...[mehr]


12.10.15 Anmeldung Klausureinsicht Modul I SS 2015

Die Klausureinsicht der Modul I Klausur (Kundenverhalten, Preis- und Kommunikationspolitik) aus dem Sommersemester 2015 findet am Dienstag, den 15.12.2015 ab 10:20 Uhr statt. Interessierte tragen sich hierzu bitte...[mehr]


12.10.15 Anmeldung Klausureinsicht BWL II (Teil Absatz) SS 2015

Die Klausureinsicht der BWL II-Klausur (Teil Absatz) aus dem Sommersemester 2015 findet am Montag, den 02.11.2015 und Dienstag, den 03.11.2015 ab jeweils 10 Uhr statt. Interessierte müssen sich hierzu auf der Liste, welche...[mehr]


18.06.15 Anmeldung Klausureinsicht Modul II WS 2014/15

Die Klausureinsicht der Modul II Klausur (Markenführung und Markencontrolling) aus dem Wintersemester 14/15 findet am Mittwoch, den 01.07.2014 ab 11:00 Uhr statt. Interessierte müssen sich hierzu auf der Liste, welche ab...[mehr]


20.05.15 BPS-Blogbeitrag über Lehrstuhlpublikation

Die British Psychological Society hat die Publikation „Is it really love? A comparative investigation of the emotional nature of brand and interpersonal love" von Tobias Langner, Jennifer Schmidt und Alexander Fischer...[mehr]


15.04.15 Dritte Auflage des Buchs "Corporate Brand Management" erschienen

Das Buch "Corporate Brand Management", das von Tobias Langner zusammen mit den Kollegen Esch, Tomczak, Kernstock und Redler herausgegeben wird, wurde grundlegend überarbeitet. Die bestehenden Inhalte wurden...[mehr]


25.03.15 Forschungsbesuch und Seminar von Prof. Dr. Lars Bergkvist

Prof. Dr. Lars Bergkvist, Associate Professor für Marketing an der Universität von Nottingham Ningbo (China) besuchte im März den Lehrstuhl für Marketing an der Bergischen Universität. Dort hielt er das Seminar "Advances in...[mehr]


18.03.15 Dr. Jochen Kühn als Nachwuchsforscher des Jahres nominiert!

Herr Dr. Jochen Kühn, ehemaliger Doktorand und aktuell Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Marketing, ist im Rahmen des Preises der Deutschen Marktforschung 2015 mit seiner Dissertation "Eine wertebasierte Typologie der...[mehr]


09.01.15 Beitrag zur Veröffentlichung angenommen

Der Beitrag „Is it really love? A comparative investigation of the emotional nature of brand and interpersonal love" von Prof. Dr. Tobias Langner,  Dipl.-Psych. Jennifer Schmidt und Jun.-Prof. Dr. Alexander Fischer...[mehr]


11.12.14 Einige Termine für die Experimente verschoben

Wie bereits in der Vorlesung angekündigt, wird ein Teil der Experimente auf Januar verschoben. Dies betrifft ausschließlich die Experimente, die 45 Minuten dauern: Donnerstag, 11.12.14 Freitag, 12.12.14 Montag,...[mehr]


erweiterte Suche

Aktuelles

  • Excellence in Branding: Die WZ – Eine Marke und ihre Vermarktung im Wandel.
    Am 19. Juli geben Jochen Eichelmann (Geschäftsführer Werbemarkt, WZ Media GmbH) und Björn Knippen...[mehr]
  • Excellence in Branding: Vortrag zur Kreation erfolgreicher Markennamen
    Am 12. Juli ist Sybille Kircher, Geschäftsführerin der NOMEN International Deutschland GmbH, einem...[mehr]
  • Rückblick zum Vortrag "Farbrausch trifft RAL 4010"
    Die in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal stattfindende Vortragsreihe Excellence in Branding des...[mehr]
  • Experimentalsitzungen Markenführung: Teil 2
    Der zweite Teil der Experimentalsitzungen finden in diesem Semester am Dienstag, den 11.07.,...[mehr]
  • Vorwerk zu Gast bei „Excellence in Branding“
    Den zweiten Vortrag der öffentlichen Vortragsreihe „Excellence in Branding“ hält am 28. Juni Felix...[mehr]