Dr. Jochen Kühn

Bergische Universität Wuppertal
Lehrstuhl für Marketing
Gaußstraße 20

42119 Wuppertal

Lebenslauf

  • Seit 01/2015 Marketingleiter (Bereichsleiter Marketing) bei dem Pharmaunternehmen Pascoe Naturmedizin in Gießen.

  • Von 10/2014 bis 12/2015 Leiter Online-Marketing & Werbung bei dem Pharmaunternehmen Pascoe Naturmedizin in Gießen.

  • 2014: Promotion zum Dr. rer. oec. (summa cum laude) am Lehrstuhl für Marketing der Bergischen Universität Wuppertal.

  • Von 04/2013 bis 09/2014 Account Executive & Social Media Manager bei der Werbeagentur von Mannstein in Solingen.

  • Von 10/2007 bis 03/2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing sowie Projektmitarbeiter am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal.

  • Von 12/2006 bis 09/2007 Mitarbeiter in der Kundenberatung der Werbeagentur Publicis Pixelpark in Frankfurt.
  • Studienbegleitende Praktika in der Werbe- und Logistikbranche.
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig-Universität Gießen mit den Schwerpunkten: Marketing (Prof. Esch), Personalmanagement (Prof. Kabst) sowie Arbeits- und Organisationspsychologie (Prof. Frese).

Publikationen

2015

  • Bedeutung der Produktverpackung für die Marketingkommunikation, in: Bruhn, M.; Esch, F.-R.; Langner, T. (Hrsg.): Handbuch Kommunikation, Gabler Verlag, 2. Auflage Wiesbaden. (zusammen mit T. Langner und F.-R. Esch)

2014

  • A value-based typology of brand love relationships, Der Markentag 2014, Koblenz, ausgezeichnet mit dem Best Paper Award. (zusammen mit T. Langner und A. Fischer)

  • Brand love: A unitary or multiplex phenomenon?, in: Proceedings of the 43rd EMAC Conference, Valencia, Spain, nominiert für den Best Paper Award. (zusammen mit T. Langner und A. Fischer)

2013

  • „Markenerlebnisse zum Aufbau von Markenliebe", in: Marketing Review St. Gallen, 2013, Heft 6, S. 96-108. (zusammen mit T. Langner und D. Bruns)


  • "Brand love: A value-based typology of different love relationships", in: Proceedings of the 12th ICORIA, Zagreb, Croatia. (zusammen mit T. Langner und A. Fischer)


  • „All you need is love", in: Markenartikel, 2013, Heft 7, S. 32-34. (zusammen mit T. Langner und D. Bruns)

2012

  • Rezension zu Florian Botzenhardt und Jens Uwe Pätzmann: „Die Zukunft der Werbeagenturen: Strategische Planung als Innovationsmotor“ (2012), in: transfer – Werbeforschung & Praxis, 2012, Heft 2.

2011

  • Rezension zu Hans-Jörg Sturm: „Markenfit und Markenwirkung – Theoretische Modellierung, methodische Validierung und empirische Befunde“ (2011), in: transfer – Werbeforschung & Praxis, 2011, Heft 4, S. 72.

2010

  • „Markenliebe: Vom Wesen der intensivsten aller Markenbeziehungen“, in: Baumann, W.; Braukmann, U.; Matthes, W. (Hrsg.): Innovation und Internationalisierung: Festschrift für Norbert Koubek, Wiesbaden: Gabler Verlag, S. 589-612. (zusammen mit T. Langner)

2009

  • „Produktverpackung – das fünfte Element im Marketing-Mix“ (2009), in: Bruhn, M.; Esch, F.-R.; Langner, T. (Hrsg.): Handbuch Kommunikation, Gabler Verlag, Wiesbaden, S. 285-315. (zusammen mit T. Langner und F.-R. Esch)

  • Rezension zu Jonah Lehrer: „Wie wir entscheiden“ (2009), in: transfer – Werbeforschung & Praxis, 2009, Heft 4, S. 74.

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