Prof. Dr. Tobias Langner

 

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing

 

Hauptnavigation

Kontakt

Bergische Universität Wuppertal
Schumpeter School of Business and Economics
Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Telefon (Sekretariat):
+49 (0) 202 439 - 2547
Telefax:
+49 (0) 202 439 - 2471
E-Mail:
marketing@wiwi.uni-wuppertal.de

Seiteninhalt

Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II Absatz (Sommersemester)

Marketing wird als marktorientierte Unternehmensführung verstanden, dies bedeutet, dass die Ausrichtung aller relevanten Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner erfolgen muss. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen die Grundlagen der Marketingstrategieentwicklung und deren Umsetzung im Marketing-Mix d.h. in der Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.

Pflichtliteratur:

  • Esch/Herrmann/Sattler: Marketing - eine managementorientierte Einführung, 4. Aufl., München: Vahlen Verlag 2013.

Organisation:

Zeit: Mittwochs, 12-14 Uhr

Ort: HS 33

Beginn: 26.04.2017

Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre II Absatz Übung (Sommersemester)

In der Übung werden wichtige Aspekte der Vorlesung vertieft.

 

Organisation:

 

Erster Übungstermin für alle

Zeit: Montag, 12.06, 16-18 Uhr

Ort: HS 33

 

Danach können Sie entscheiden, ob Sie gerne montags oder donnerstags zur Übung kommen möchten.

 

Gruppe 1:

Zeit:  Montags, 16-18 Uhr

Ort: HS 33

Termine:  19.06., 26.06., 03.07., 10.07., 17.07., 24.07.

 

ODER

 

Gruppe 2:

Zeit: Donnerstags, 16-18 Uhr,

Ort: HS 32 (außer am 20.07.: HS 33)

Termine: 22.06., 29.06., 06.07., 13.07., 20.07. (hier: HS 33!), 27.07.

 

 

erweiterte Suche

Aktuelles

  • Raumänderung für Absatz-Übung am Donnerstag
    Bitte beachten Sie die Raumänderung für den Zusatztermin der Absatz-Übung am Donnerstag. Diese...[mehr]
  • Veranstaltungsausfall Markenführung am 20.06.2017
    Die Masterveranstaltung Markenführung und Markencontrolling am 20.06.2017 ab 14:00 Uhr fällt...[mehr]
  • Experimentalsitzungen Markenführung: Teil 1
    Der erste Teil der Experimentalsitzungen finden in diesem Semester am Montag, den 26.06. in Raum...[mehr]
  • Klausureinsicht Modul II WS 2016/17
    Die Klausureinsicht der Modul II Klausur (Markenführung und Markencontrolling) aus dem...[mehr]
  • Forschungsbesuch von Prof. Dr. Lars Bergkvist an der Schumpeter School of Business and Economics
    Prof. Dr. Lars Bergkvist besucht die Schumpeter School of Business & Economics auf Einladung...[mehr]